"Wer mit der Stadtverwaltung konkrete Themen besprechen möchte, kann sie hier posten":
Liebe Stadtverwaltung,
meine Frage ist, wie sich die Stadtverwaltung den Sinn und die Nutzung dieses Unterforums vorstellt.
Mein persönliches Verständnis war, dass dieses Unterforum den Sinn hat, eine direkte Kommunikation zwischen den verschiedenen Behörden der Stadt und den Bürgern zu ermöglichen, und dass die Nutzung so gedacht ist, dass Bürger ihre Anliegen hier posten, andere Bürger möglicherweise zusätzliche Fragen oder Kommentare ergänzen und dass innerhalb weniger Tage die jeweils zuständige Stelle eine Antwort veröffentlicht oder sich gar an einer Diskussion beteiligt.
Meine Auffassung scheint jedoch falsch zu sein, denn mittlerweile wurden hier 5 Themen eröffnet - zwischen einer und fünfeinhalb Wochen alt - und es gab noch keine einzige Reaktion der Stadtverwaltung. Lediglich die Online-Redaktion hat sich einmal zu Wort gemeldet und darauf verwiesen, dass sie eine Anfrage weitergeleitet, aber selbst keine Reaktion erhalten hat. Dazu eine weitere Frage: Wie definiert die Online-Redaktion ihre Rolle in Bezug auf dieses Unterforum? Sieht sie ihre Aufgabe als erfüllt an, wenn eine Anfrage einmal weitergeleitet wurde, oder hakt sie bei ausbleibender Antwort auch mal bei den zuständigen Stellen nach und erinnert diese daran, dass es dieses Forum gibt und welches Bild die Stadtverwaltung abgibt, wenn Anfragen offensichtlich ignoriert werden?
Auf Antworten freut sich
HC4life