ich brauche Hilfe!

Fragen und Themen, die die Stadtverwaltung betreffen, können hier diskutiert und ausgetauscht werden. Die Online-Redaktion verfolgt die Diskussion mit Interesse und informiert bei grundlegenden Themen die zuständige Fachverwaltung über den Meinungsaustausch.
Konkrete Anfragen mit der Bitte um Beantwortung sind direkt an die Fachämter zu richten. Hierfür stehen in der Rubrik Rathaus auf www.wiesbaden.de jeweils Online-Kontaktformulare bereit. Es besteht auch die Möglichkeit, sich direkt an das Bürgerreferat zu wenden.

Moderator: admin

ich brauche Hilfe!

Beitragvon Hurtiguh » Mi Aug 25, 2021 9:05 pm

Hallo zusammen. Wie genießt ihr die Sommertage? Wir werden die letzte Woche des Sommers im Dorfhaus verbringen. Mittlerweile überlegen wir auch, dort eine Solaranlage zu installieren. Allerdings sind wir uns unsicher, wo wir sie platzieren sollen. Ist der Garten der geeignetste Ort?Wer besitzt eine? Nutzt man die Vorteile der Anlage wirklich?
Hurtiguh
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:04 pm

Re: ich brauche Hilfe!

Beitragvon Mainzelmann » Di Aug 31, 2021 12:03 am

Hallo zusammen! Mein Urlaub ist vorbei und ich bin zurück in meinem Alltag. Dennoch bin ich zufrieden mit den Ferien. Ich habe es geschafft, mich gut zu erholen und etwas Energie zu tanken. Was die Solaranlage angeht, kann ich sagen, dass es eine fantastische Idee ist. Wir besitzen sie im Haus meiner Oma und wollen sie auch bei uns installieren. Zuerst dachten wir, dass es nur Geldverschwendung ist, aber dann haben wir es installiert und bereuen es nicht, es getan zu haben. Es erzeugt Energie direkt aus der Sonne und reduziert den Stromverbrauch. Und auch die Umwelt profitiert davon, da weniger CO2 ausgestoßen wird. Die Vorteile lassen einen also über die hohen Preise hinwegsehen. Die Installation ist wirklich einfach. Nun sind die Mini-Solaranlagen sehr flexibel. Und der Garten kann ein perfekter Ort dafür sein. Du musst nur eine Steckdose in der Nähe haben. Eine Anleitung liegt bei, damit es keine Schwierigkeiten gibt. Wir haben zum Beispiel ein privates Mini-Solarsystem, das im Garten am effektivsten ist: https://priwatt.de/gesamtpakete/garten/ Also haben wir es im Garten installiert und nutzen es in vollen Zügen aus. Du musst dich mit allen Typen vertraut machen und die für dein Haus am besten geeignete auswählen. Alle bieten jedoch eine Reihe von Vorteilen
Mainzelmann
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Jun 21, 2017 12:33 pm


Zurück zu Rathaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron