Gartenbereich für Versammlungen einrichten

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Gartenbereich für Versammlungen einrichten

Beitragvon Hurtiguh » Mi Jul 28, 2021 9:50 am

Hallo zusammen. Mein Onkel hat beschlossen, seinen großen Gartenbereich für Versammlungen zu nutzen. Also muss er ihn einrichten. Er soll Möbelgarnituren, einen Sonnenschutz und ein Grillgerät kaufen. Was ist noch wichtig? Allzu teure Anschaffungen kann er sich jetzt nicht leisten.
Hurtiguh
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:04 pm

Re: Gartenbereich für Versammlungen einrichten

Beitragvon Mainzelmann » Mi Aug 04, 2021 10:05 am

Der Garten ist ein cooler Ort für Zusammenkünfte. Es gibt wirklich viele nützliche und schöne Accessoires und Möbelsets, um den Garten zu einem Traumplatz zu machen. Aber wenn das Budget begrenzt ist, sollte man sich auf die wesentlichen Dinge beschränken. Vielleicht ist eine Sitzgarnitur oder ein Tisch mit Stühlen das Wichtigste, was man haben sollte. Mein Nachbar hat vor kurzem eine Garnitur zu einem anständigen Preis bei Juskys gekauft. Du kannst mal schauen: https://www.juskys.de/garten/gartenmoeb ... oebel-sets Ein Grill kann auch dabei sein, da gibt es viele Varianten mit unterschiedlichen Preisen. Aber Sonnenschirme sind ziemlich teuer. Und einiges an zusätzlichem Zubehör treibt das Geld auch in die Höhe. Aber zum Beispiel kann ich mir einen Garten ohne eine Veranda-Schaukel nicht vorstellen.
Mainzelmann
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi Jun 21, 2017 12:33 pm

Re: Gartenbereich für Versammlungen einrichten

Beitragvon Maike » Di Aug 24, 2021 9:55 am

Also wenn man den Gartenbereich so gestalten will, dann muss das schon eine Oase sein. Tipps dazu kannst du dir aus dem Artikel von https://www.jolie.de/leben/terrasse-und ... ase-heraus ziehen und auf den Garten umsetzen. Sollte deutlich einfacher sein, weil mehr Platz und so weiter. Wenn du da eine Versammlung machen willst, dann sollen die Leute sich ja auch wohl fühlen. Wenn du nicht voran kommst, dann melde dich einfach nochmal. Es wäre ja gelacht, wenn wir aus deinem Garten keine Oase machen können. :lol:
Maike
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo Mai 25, 2020 11:41 am

Re: Gartenbereich für Versammlungen einrichten

Beitragvon HessenOriginal » Mo Sep 20, 2021 3:42 pm

Hey,

das ist ja prima, dass dein Onkel den Garten jetzt für Versammlungen nutzen möchte. Aber wie kommst du da ins Spiel? Was meinst du damit, er soll Möbel, Sonnenschutz und Grill kaufen? Wer schreibt das denn vor?
Woher sollen wir wissen, was für diese Veranstaltungen wichtig ist? Was wirklich wichtig ist und gebraucht wird, muss dein Onkel doch wissen, oder? Wenn er den Garten jetzt für Veranstaltungen, welcher Art auch immer, nutzen möchte, dann braucht er natürlich die Stühle und Tische. Verstehe die Situation nicht so recht, wenn dein Onkel sich teure Anschaffungen nicht leisten kann, warum sind dann in seinem Garten Veranstaltungen geplant? Dann wäre ein Partyservice doch eine sinnvolle Alternative, oder nicht?! Weiß ja nicht, was da für Versammlungen geplant sind, aber ein Partyservice könnte sich doch um alles kümmern und alles organisieren. Ich war am Wochenende in Hagen auf einem Geburtstag und das komplette Geburtstagsfest wurde von diesem Partyservice auf die Beine gestellt: https://www.eventverleih-mk.de/info/par ... hagen.html Im Catering war alles inbegriffen, Essen, Getränke, Auf- und Abbau der Möbel und Sitzplätze, das Unterhaltungsprogramm, das Bedienungspersonal, usw. usw. je nachdem, was dein Onkel für die Versammlung braucht, die können das ja alles organisieren.

Könnte mir vorstellen, dass das eine Option für deinen Onkel ist, oder was meinst du?

Schönen Abend noch,
Gruß
HessenOriginal
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 30, 2021 10:25 am


Zurück zu Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron