Hilfe beim Geburtstagsgeschenk

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Hilfe beim Geburtstagsgeschenk

Beitragvon Daniello » Do Apr 29, 2021 6:21 pm

Mein Sohn wünscht sich nichts sehnlicher als einen Stuntscooter. Da er wirklich von nichts anderem mehr redet, werden wir ihm diesen Wunsch wohl kurzerhand erfüllen. Er hat auch schon genaue Vorstellungen davon, also können wir den Scooter eigentlich schon bestellen. Wenn wir nur wüssten, welche Größe wir da brauchen. Hat da jemand eurerseits Erfahrungen?
Daniello

Re: Hilfe beim Geburtstagsgeschenk

Beitragvon Bookworm » Do Apr 29, 2021 10:18 pm

So ein Stunt Scooter ist wirklich was richtig Cooles. Habt ihr euch darüber schon näher informiert? Es gibt Scooter für Anfänger und Fortgeschrittene. Es geht ja auch etwas um die Sicherheit von deinem Sohn. Deshalb ist es schon wichtig, worauf es ankommt und auch, die Unterschiede zu kennen. Zwecks Alter und Maßen gibt es Größentabellen im Netz.
Bookworm

Beitragvon vee_1987 » Mo Mai 03, 2021 7:45 am

Ein Scooter ist ein tolles Geschenk! Es fördert die Mobilität und Koordinationen. Natürlich schult Rollerfahren auch den Gleichgewichtssinn. Das erleichtert das Fahrradfahren sehr! Für mehr Inspirationen kannst du dir auch das Spielzeug auf Kibato.de anschauen!
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt." - Gandhi
vee_1987

Beitragvon Maike » Di Aug 24, 2021 10:27 am

Kauf doch einfach ein paar Blumen, die kannst du auch ganz bequem über https://myglobalflowers.de/blumen/happy-birthday verschicken lassen. Mache ich schon seit Jahren so und es hat immer alles super funktioniert. Ich meine das versenden von Blumen ist einfach eine super Möglichkeit, die man nutzen kann, wenn man nicht vor Ort sein kann, aber trotzdem einen frischen Blumenstrauß abgeben möchte. Da freut sich jeder darüber.
Maike

Beitragvon Kurt_Sch » Di Sep 21, 2021 1:52 pm

Hallo Daniello,

auch wenn man grundsätzlich immer vorsichtig sein sollte, wenn man Tiere zum Geburtstag oder als Weihnachtsgeschenk verschenkt, wollte ich eine weitere Idee in den Raum werfen undzwar Bartagame. Diese besonderen Tiere leben normalerweise ausschließlich in Australien, doch ist es möglich diese auch in artgerechten Terrarien zu halten. :!: Auf https://bartagame-kaufen.de/ habe ich selbst einige tolle Tipps gelesen, da ich selbst auch mit dem Gedanken gespielt hatte mir ein Bartagame anzuschaffen. Dort findet man alle möglichen Infos über welche Arten es gibt, in welchem Lebensraum sie normalerweise vorkommen, welche Farben alle vertreten sind und vieles mehr. Falls Du also oder auch jemand anderes noch auf der Suche nach einem spannenden Geschenk sind, kann ich auf jeden Fall empfehlen mal vorbeizuschauen. Besonders wenn es um die artgerechte Haltung geht, ist es wichtig darauf zu achten, was Bartagame essen dürfen und was sie besser vermeiden sollten. Obst z.B. können die Tiere nicht gut vertragen, weshalb man eher auf Insekten setzen sollte. Ich fand es auch sehr erstaunlich, dass diese Tiere bis zu 20 Jahre alt werden können in der Natur. :D

Die passende Kaufberatung (https://bartagame-kaufen.de/kaufberatung/) ist meiner Meinung nach am wichtigsten, da man nämlich unbedingt vermeiden sollte ein krankes Tier zu kaufen. Diese haben in den meisten Fällen keine so hohe Lebenserwartung und wenn diese dann noch falsch gehalten werden, kann es um die Gesundheit der Tiere noch viel schlimmer werden.
Kurt_Sch

Zurück zu Leben in Wiesbaden