Welches Lastenfahrrad ist für eine Tour mit Hund geeignet?

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Welches Lastenfahrrad ist für eine Tour mit Hund geeignet?

Beitragvon Daniello » Di Apr 13, 2021 6:35 pm

Da ich mir demnächst ein neues Fahrrad kaufen wollte, bin ich jetzt am Überlegen, mir ein sogenanntes Lastenfahrrad zu kaufen, wo ich auf Touren meinen Hund bei mir haben könnte. Es ist ein Mischling, also nicht klein, aber auch nicht richtig groß. Sollte natürlich sicher für mich und den Hund sein. Wer von euch kennt sich damit aus und könnte mir dazu etwas sagen?
Daniello
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi Feb 19, 2020 12:54 pm

Re: Welches Lastenfahrrad ist für eine Tour mit Hund geeigne

Beitragvon Bellabea » Di Apr 13, 2021 10:35 pm

Am Anfang war ich skeptisch, ob mein Hund dieses "neumodische" Spielchen mitmachen würde. Aber jetzt so nach gut zwei Jahren gehört ein längerer Ausflug bei gutem Wetter immer dazu. Ich habe mit den Infos auf https://www.werkzeug-abc.de/lastenfahrrad-hund/ sehr gute Erfahrungen gemacht. So ein Fahrrad würde ich immer erstmal zur Probe ausleihen und dann schauen, ob es für einen selbst passt und für den Hund auch.
Bellabea
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mai 16, 2020 5:51 pm


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron