Handy schützen

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Handy schützen

Beitragvon Hurtiguh » Mi Sep 23, 2020 2:03 pm

Hallo, alle zusammen.
Meine Tochter ist gerade 10 Jahre alt geworden und will ein iPhone 7... Die Kinder von heute.
Es macht mir nichts aus, ihr dieses Geschenk zu geben, aber ich habe Angst, dass sie es sofort kaputt macht.
Glaubt ihr, dass es sich lohnt, ihr ein Sicherheitsglas zu kaufen oder ein Telefon, das so alt ist, dass es nicht schlimm wäre wenns kaputt geht? :x Wie habt ihr das bei euren Kids gemacht?
Hurtiguh
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:04 pm

Re: Handy schützen

Beitragvon Schubidubert » Do Sep 24, 2020 9:17 am

Findest du es nicht ein bisschen früh mit 10 Jahren schon so ein teures iPhone zu haben?
Ich bin ja auch dafür, dass die Kids mit Mobiltelefonen ausgerüstet sein sollten, falls etwas auf dem Weg zur Schule passiert oder sie bei Freunden übernachten oÄ, einfach für Notfälle. Aber ein iPhone kann eben noch viel mehr als nur im Notfall da sein - zum Beispiel kostenpflichtige Bestellungen abwickeln.

Gut, andererseits ist das 7er bestimmt nicht mehr allzu teuer - wenns also aus Versehen kaputt geht tut es dem Geldbeutel vielleicht nicht zu sehr weh.. Und es gibt ja immer noch schicke Schutzhüllen dazu: https://www.deindesign.de/de/shop/apple-iphone-7
Entscheide selbst. Ist sie denn sehr tollpatschig? Ein teureres Telefon kann sie sich ja später mal von ihrem Taschengeld oder so holen.
Mens sana in corpore sano!
Benutzeravatar
Schubidubert
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Mai 25, 2016 1:31 pm
Wohnort: Dotzheim

Re: Handy schützen

Beitragvon HenrikL » Mo Okt 26, 2020 9:16 am

Ich merke oft, dass manche Kids mit ihren Smartphones besser ausgestattet sind als ich :lol:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
HenrikL
 
Beiträge: 66
Registriert: Do Jun 16, 2016 11:00 am
Wohnort: Mitte

Re: Handy schützen

Beitragvon marlene84 » Di Mär 09, 2021 9:45 am

Ich bin der Meinung dass Kids in diesem Alter noch gar kein Handy brauchen :roll:
marlene84
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 14, 2021 10:47 am


Zurück zu Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste