Freizeitbeschäftigung in der Corona Krise?

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Freizeitbeschäftigung in der Corona Krise?

Beitragvon SteffenBo » Di Feb 02, 2021 5:45 pm

Hallo liebe Eltern,
mich würde einmal interessieren, welche Hobbys oder kreative Beschäftigungen ihr mit euren Kindern während der aktuellen Corona Krise macht? Wir sind jeden Tag draußen unterwegs aber an solch regnerischen Tagen wie heute ist selbst das schwierig. Was könnte man denn Künstlerisches drinnen machen? Habt ihr Bastelideen oder ähnliches?
SteffenBo
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 15, 2021 9:33 am

Re: Freizeitbeschäftigung in der Corona Krise?

Beitragvon marlene84 » Mi Feb 03, 2021 1:21 pm

Hi Steffen,
da geht es dir ziemlich ähnlich wie mir bzw. meiner Familie. Ich habe eine 10-jährige Tochter und einen 8-jährigen Sohn. Beide nutzen derzeit das Angebot des Homeschooling. Daher bleibt genug Freizeit und schon nach wenigen Wochen wussten die beiden nicht mehr, was sie noch anstellen könnten. Wir haben uns dann mal ein wenig umgehört und geschaut, was es für spannende Hobbies gibt. Wir sind dann letztlich bei einer interessanten Art von Kunst (Kunstwerken?) gelandet, der Brandmalerei. Im Netz gibts eine schöne Seite unter brandgemalt.de mit kostenlosen Vorlagen für die Brandmalerei. Man verwendet dafür einen Brandmalkolben, der erhitzt wird. Anschließend graviert man damit Holz oder Leder, auch Kork ist möglich. Ich kann diese Freizeitbeschäftigung nur empfehlen, allerdings bitte nur in gut gelüfteten Räumen und unter den Augen von Erwachsenen.
marlene84
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 14, 2021 10:47 am

Re: Freizeitbeschäftigung in der Corona Krise?

Beitragvon MaceWindu » Fr Feb 19, 2021 2:42 pm

Natur? z.B. Der Nationalpark an Eifel
https://www.nationalpark-eifel.de/de/

Grüße
Mace
MaceWindu
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 30, 2020 11:10 am


Zurück zu Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste