Mehr Kontrollen / Maskenverweigerer

Fragen und Themen, die die Stadtverwaltung betreffen, können hier diskutiert und ausgetauscht werden. Die Online-Redaktion verfolgt die Diskussion mit Interesse und informiert bei grundlegenden Themen die zuständige Fachverwaltung über den Meinungsaustausch.
Konkrete Anfragen mit der Bitte um Beantwortung sind direkt an die Fachämter zu richten. Hierfür stehen in der Rubrik Rathaus auf www.wiesbaden.de jeweils Online-Kontaktformulare bereit. Es besteht auch die Möglichkeit, sich direkt an das Bürgerreferat zu wenden.

Moderator: admin

Mehr Kontrollen / Maskenverweigerer

Beitragvon Bembelkopp » Fr Dez 11, 2020 7:09 am

Moin!

Wann gibt es endlich mehr Kontrollen, bzw. deftige Geldstrafen für Maskenverweigerer und Halbmastträger, in Wiesbaden?
In Wiesbaden liegt die Anzahl der Neuinfektionen derzeit zwar "nur" bei 109,9 von 100.000 Einwohnern, aber es ist wohl nur eine Frage kürzester Zeit, bis dieser Wert steigt.
Ist der heutige Höchststand von Neuinfektionen (29.875) und von neuen Todesfällen (598) nicht endlich Warnung genug?
Seit Ausbruch der Pandemie, habe ich noch nie auch nur eine einzige Kontrolle gesehen.
Dass die Polizei wegschaut (z.B. am Luisenplatz) habe ich allerdings schon kopfschüttelnd bemerkt.
Die Maskenpflicht bringt nichts, wenn sich keiner drum schert!!!
Benutzeravatar
Bembelkopp
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Apr 11, 2018 6:15 am

Re: Mehr Kontrollen / Maskenverweigerer

Beitragvon marlene84 » Fr Jan 15, 2021 9:31 am

Bin auch dafür dass besser kontrolliert wird, verstehe aber auch dass es zu wenig Personal gibt!
marlene84
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 14, 2021 10:47 am


Zurück zu Rathaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast