Wintersport

Zahlreiche Großereignisse locken jedes Jahr die besten Sportlerinnen und Sportler nach Wiesbaden. Zusätzlich bietet die Stadt ein umfangreiche Angebot im Breitensport. Hier ist Platz für alle sportlichen Erlebnisse ...

Moderator: admin

Wintersport

Beitragvon Hurtiguh » Mo Sep 14, 2020 1:23 pm

Hallo, alle zusammen!
vielleicht sind ein paar Skifans unter euch? Mein guter Freund will diesen Winter in die Alpen fahren. Es ist ziemlich nah bei ihm. Aber er hat Probleme mit der Materialsammlung. Er will einen Helm mit Brille finden... Wie einige Filme zeigen, sind sie direkt im Helm. Weiß jemand, wo man solche Helme kaufen kann? und wo das nicht zu teuer ist?
Hurtiguh

Re: Wintersport

Beitragvon HenrikL » Di Sep 15, 2020 2:34 pm

Hallo! Ich glaube, ich weiß wovon du sprichst... Es ist eine Art Helm mit Brille. Hilft beim Abstieg an steilen Hängen, damit deine Augen nicht tränen. Ich hoffe, dieser Freund weiß, was für Strecken er zu fahren hat. Wenn er nicht erfahren genug ist, ist es besser, nicht auf die Strecken für Fortgeschrittene zu gehen.... nur so als Tipp *g*

Was die Frage selbst angeht - die Kosten für solche Helme hängen sehr stark vom jeweiligen Modell/Hersteller ab. Aber sie sind nicht sehr teuer (nicht teurer als der Rest der Skiausrüstung). Du kannst die Preise hier sehen. Ich würde sie in Online-Shops kaufen, da sie etwas billiger sind als in den großen Sportgeschäften.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
HenrikL

Zurück zu Sport