Ausbildungsplatz gesucht

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Ausbildungsplatz gesucht

Beitragvon Daniello » Do Apr 22, 2021 6:57 pm

Ich darf eine Umschulung machen und möchte gern in die Pflege gehen. Bevor ich die Ausbildung beginne, möchten meine Freundin und ich unsere Fernbeziehung beenden und ich ziehe zu ihr ins Ruhrgebiet. Da ich mich aber in der Gegend ganz und gar nicht auskenne, wüsste ich jetzt nicht wirklich, wo ich mich bewerben könnte. Tipps eurerseits?
Daniello
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi Feb 19, 2020 12:54 pm

Re: Ausbildungsplatz gesucht

Beitragvon Bellabea » Do Apr 22, 2021 10:48 pm

Für den Start in dein neues Leben wünsche ich dir jetzt schon alles Gute. Neue Lebensumgebung, neuer Beruf. Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst. Wie die Ausbildung bei https://www.dr-kneip-pflege.de/ ist, weiß ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber bewirb dich dort doch mal. Meine Oma war dort lange in Pflege und hat sich wohl gefühlt. Die Häuser bemühen sich sehr um ein familiäres Umfeld und ich finde, das merkt man auch sehr als Angehöriger.
Bellabea
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa Mai 16, 2020 5:51 pm


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron