Gibt es Hecken, die Laub abwerfen?

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Gibt es Hecken, die Laub abwerfen?

Beitragvon Bookworm » So Feb 21, 2021 1:42 pm

Ich habe einen unglaublichen Faible für schönes buntes Laub. Das macht mir den Herbst liebenswert. Dieses Lebensgefühl hätte ich zu gern auch in meinem Garten. Gibt es solche Gartenhecken?
Bookworm
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Feb 21, 2020 1:36 pm

Re: Gibt es Hecken, die Laub abwerfen?

Beitragvon Bellabea » So Feb 21, 2021 9:36 pm

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich liebe den Herbst mit seinem bunten Laub, das Knistern beim Spazieren, den heißen Glühwein zu Hause, die Kerzen und die wunderbar romantische Stimmung - allein oder mit dem Partner, das ist einfach nur gut. Ach ja, für meinen Garten hab ich mit dem Kirschlorbeer von Garmundo eine ganz spezielle laubabwerfende Hecke gewählt, weil ich es gemäß der Jahreszeiten als sehr natürlich empfand. Ich mag meine Hecke. Sie erfreut mich jeden Tag aufs Neue.
Bellabea
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa Mai 16, 2020 5:51 pm

Re: Gibt es Hecken, die Laub abwerfen?

Beitragvon Maike » Do Mär 25, 2021 12:01 am

Wir haben unsere Hecken abgeschafft, man hat immer die Blätter in den Pflanzenkübel rumliegen und das ist mühsam, die wieder sauber zumachen. Dabei haben wir über https://www.pflanzwerk.de/pflanzkuebel/tub diese Pflanzenkübel gekauft und wenn da ständig Laub drin liegt, sieht das nicht mehr schön aus. Nun ja die Hecke ist weg und die Kübel zieren nun das Grundstück und es sieht viel offener aus. Strahlt nun auch eine gewisse moderne aus. Ist das vielleicht was für euch?
Maike
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo Mai 25, 2020 11:41 am

Re: Gibt es Hecken, die Laub abwerfen?

Beitragvon vee_1987 » Fr Apr 09, 2021 10:13 am

Hallo Bookworm,

auch ich bin absoluter Herbst Fan, unter anderem auch weil da endlich die Pollen-/Allergiezeit zu Ende ist :D

Um auf deine Frage zurückzukommen: ich sehe es so wie Maike. Es ist zwar sehr schön und bringt Farbe in den Garten, allerdings bringt Laub einen immensen Aufwand mit sich. Wenn ich Tipps für meinen Ziergarten brauche, schaue ich immer beim Ratgeber meines Vertrauens nach. Beim Beitrag Lavendel schneiden auf garten-heimat.de gibts zB sehr hilfreiche Tipps rund um den Lavendel! Ansonsten findest du garantiert noch weitere Alternativen zu deiner Hecke.

Liebe Grüße!
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt." - Gandhi
vee_1987
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 16, 2021 4:36 pm


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron