Wo Führungskräftetraining absolvieren?

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Wo Führungskräftetraining absolvieren?

Beitragvon Daniello » Mo Jan 25, 2021 4:55 pm

Ich benötige dringend einen guten Kurs für Führungskräfte. Ich bin sehr gut in meinem Job und wurde letzte Woche von meinem Chef ins mittlere Management befördert. Nun hab ich zum ersten Mal überhaupt ein Team von sechs Leuten und ich bin mir nicht sicher, ob ich dieser Aufgabe gewachsen bin. Ich meine, professionell natürlich schon, aber mental habe ich einfach nur einige Bedenken. Wie könnte ich diesbezüglich weiterkommen?
Daniello
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi Feb 19, 2020 12:54 pm

Re: Wo Führungskräftetraining absolvieren?

Beitragvon Bellabea » Mo Jan 25, 2021 9:24 pm

Ich denke, ich hab einen sehr guten Tipp für dich. Als ich auf der Suche nach persönlicher Weiterentwicklung und Veränderung im großen weiten Netz stöberte (Zeit habe ich leider genug im Moment, da ich aufgrund der Pandemie leider meinen Job verlor), arbeitete ich mich durch all die Kurse und Angebote. Letztlich entschied ich mich für das für mich Außergewöhnlichste, das ich finden konnte. Nämlich https://www.in-konstellation.de/fuehrun ... etraining/, ein Kurs für Führungskräfte bzw. Selbstführung. Das klang für mich so stimmig und interessant, dass ich mich dafür angemeldet habe. Dabei erlebte ich einen großen inneren Prozess im Zuge des Trainings. Die Erkenntnis, dass die Fähigkeit zur Selbstführung die Basis für das gesamte Leben darstellt, hat mich total beeindruckt. Erst, wenn du dich führen kannst, kannst du andere führen. Ganz klar. Das Training ist sehr angenehm strukturiert und die Trainer total sympathisch.
Bellabea
 
Beiträge: 77
Registriert: Sa Mai 16, 2020 5:51 pm

Re: Wo Führungskräftetraining absolvieren?

Beitragvon Maike » Di Mär 30, 2021 6:07 pm

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wichtig ist hier, dass man so ein Training oder auch Coaching genannt, immer wieder mal macht, da man immer wieder dazu lernt. Es ändert sich auch immer wieder mal das eine oder andere. Sei Strukturen im Unternehmen oder eben auch die Mitarbeiter. Eine sehr gute Adresse wäre da auch http://ubaldhullin.de/ dort bekommst so ein Coaching auf der psychologischen Ebene. Was durchaus interessant ist, weil es auch wichtig ist, mit seinen Mitarbeiter zu reden und wenn man dafür ein besonderes Gefühl bekommt, kann das nur gut sein.
Maike
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo Mai 25, 2020 11:41 am


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste