Videoüberwachung - sorgt sie wirklich für Sicherheit?

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Videoüberwachung - sorgt sie wirklich für Sicherheit?

Beitragvon Daniello » Mi Dez 23, 2020 11:09 pm

Ist eine Videoüberwachung rund um Haus und Garten ein sicherer Einbruchschutz oder eher nur eine psychologische Abschreckung? Ich bin so skeptisch, weil man so viele verschiedene Meinungen darüber hört.
Daniello
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi Feb 19, 2020 12:54 pm

Re: Videoüberwachung - sorgt sie wirklich für Sicherheit?

Beitragvon Bellabea » Do Dez 24, 2020 12:16 pm

Die Videoüberwachung dient natürlich auch der Abschreckung. Aber es wäre schlimm, wenn das schon alles wäre. Schäden durch Vandalismus und jeder Einbruchsversuch werden per Bewegungserkennung detailliert aufgezeichnet und dienen der lückenlosen Dokumentation für Polizei und Versicherung. Du kannst dich bei https://www.einbruchschutz-juenger.de/ genauer darüber informieren. Von unterwegs, im Urlaub oder vom Arbeitsplatz aus einmal zu schauen, ob zu Hause alles in Ordnung ist, gibt immer ein gutes Gefühl. In Kombination mit einer Alarmanlage ist das definitiv ein guter Einbruchschutz.
Bellabea
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa Mai 16, 2020 5:51 pm


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste