Nach-Corona-To-Do-Liste?

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Nach-Corona-To-Do-Liste?

Beitragvon wieshierist » Mi Apr 29, 2020 10:52 am

Hey Leute!

Meine Kinder laufen langsam Achten in unserer Wohnung. Man merkt ihnen richtig an, wie sehr sie sich schon auf die Zeit nach Corona freuen. Mir geht es nicht anders, obwohl ich in den letzten Wochen einige Dinge für mich neuentdeckt habe - wie das Lesen, Nähen oder Stricken. Irgendwann möchte man auch wieder nach vorne blicken und an schönere Tage denken. Worauf freut ihr euch am meisten, wenn die Corona-Krise vorbei ist? Was macht ihr als Erstes? :mrgreen:

Würde mich mal interessieren. Vielleicht ist auch etwas Inspiration für mich dabei. :)
wieshierist
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 21, 2017 1:47 pm

Re: Nach-Corona-To-Do-Liste?

Beitragvon Schubidubert » Do Apr 30, 2020 8:47 am

Hallo.

Ich bin ganz deiner Meinung. Am Anfang ist man noch sehr motiviert, man ist ständig auf der Suche nach neuen Ideen wie man die Kinder beschäftigen könnte, aber langsam lässt der gute Wille und auch die Kraft nach. In den ersten Tagen waren die Kinder ganz begeistert von Skypen mit Freunden, inzwischen aber leider nicht mehr. Sie wollen sich mit ihren Freunden treffen, Oma und Opa besuchen...
Also ich habe jetzt keine neue Hobbys für mich entdeckt, neben der Arbeit ist nicht all zu viel Zeit übrig geblieben...

Ich freue mich einfach uneingeschränkt Besuch empfangen zu können und auch selbst meine Familie und Freunde wann immer ich möchte besuchen dürfen.

Ein sehr guter Freund von mir, der in Karlsruhe wohnt, hat mir gestern einen Artikel zugeschickt. In diesem wird beschrieben, auf welche 6 alltägliche Dinge, sich die Karlsruher nach Corona am meisten freuen. Kannst dir ja mal durchlesen (https://meinka.de/nach-corona-auf-diese-6-alltaeglichen-dinge-freut-sich-karlsruhe/), vielleicht findest die gesuchte Inspiration :wink: .

Beste Grüße.
Mens sana in corpore sano!
Benutzeravatar
Schubidubert
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Mai 25, 2016 1:31 pm
Wohnort: Dotzheim

Re: Nach-Corona-To-Do-Liste?

Beitragvon Kurt_Sch » Mo Jun 01, 2020 11:50 pm

Also ich freu mich sehr darauf endlich wieder zu einem Auftritt von meinem Lieblings-Bauchredner gehen zu können. Herr Moreno (https://bauchredner.de/) macht immer tolle Auftritte und ich kann mich kaum halten vor lachen. Hoffentlich hält dieser Virus nicht mehr so lange an. Er hat ganz verschiedene Showeinlagen welche er sehr gut spielen kann. Außerdem freu ich mich endlich wieder ins Schwimmbad zu gehen sowie auch mal wieder Einkaufen gehen zu können ohne eine Schutzmaske tragen zu müssen :)
Kurt_Sch
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Dez 11, 2018 11:39 pm
Wohnort: Wiesbaden

Re: Nach-Corona-To-Do-Liste?

Beitragvon Maike » Di Jun 09, 2020 10:05 pm

Eigentlich mache ich alles, wie auch vorher, halte dabei alle notwendigen Regeln ein. Hat sich ja auch nicht viel verändert, außer das man immer und überall die Maske tragen muss. Man gewöhnt sich dran.
Maike
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mai 25, 2020 11:41 am

Re: Nach-Corona-To-Do-Liste?

Beitragvon haraldvogt » Fr Jul 10, 2020 5:57 pm

Meine Nach Corona To Do Liste sieht vor: Urlaub machen, Urlaub machen und Urlaub machen. :mrgreen:

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich nach Wien reisen werde.
haraldvogt
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Jul 09, 2020 3:28 pm


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron