Probleme bei der Hausrenovierung?

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Probleme bei der Hausrenovierung?

Beitragvon HenrikL » Mo Mär 23, 2020 11:22 am

Hallo alle zusammen! :)

Mein Bruder wohnt mittlerweile auch wieder in Wiesbaden und hat mit seiner Frau ein Haus gekauft. Sie überlegen gerade, welches Vordach sie verbauen möchten. Ich habe Glas vorgeschlagen, allerdings scheint es eher unpraktisch zu sein, wenn man an Regenrinne, usw. denkt. Welches Material eignet sich eurer Meinung nach am besten für ein modernes, aber praktisches Vordach?

Freue mich über eure Ideen. :mrgreen:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
HenrikL
 
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 16, 2016 11:00 am
Wohnort: Mitte

Re: Probleme bei der Hausrenovierung?

Beitragvon wieshierist » Di Mär 24, 2020 8:24 am

Warum soll ein Vordach aus Glas Probleme in Bezug auf die Regenrinne bringen?
In meinen Augen ist das kein Problem.. Entweder man wird selbst etwas handwerklich, oder, wenn das nicht möglich ist, kann man sich auch zeitsparende Kombis zulegen, die einfach zu montieren sind und sich gut ineinander einfügen. Nur mal als Beispiel hier zu sehen/lesen: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/vo ... egenrinne/

Da gibt es Zubehör sowohl für das Vordach als auch für die dazu passende Regenrinne.
Man kann laut Beschreibung die Dachrinne einfach vorne an das Vordach dranschieben und dann noch mit ein bisschen Silikonkleber versehen: Et voila!

Wo hat er denn ein Haus gekauft?
wieshierist
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 21, 2017 1:47 pm

Re: Probleme bei der Hausrenovierung?

Beitragvon WiesbadenerJung » Do Jul 02, 2020 9:58 am

Hallo zusammen,

wenn es um Renovierung, Sanierung, oder Tipps und Tricks rund ums Eigenheim geht, dann empfehle ich euch diesen Blog für und über Eigenheimbesitzer (oder die, die es werden wollen): direkt zur Seite.

Dort findet man immer wieder nützliche Infos für kreative Tüftler, Heimwerker, Hobbygärtner und generell Hausbesitzer zu den verschiedensten Themen, wie z.B.: Bauvorschriften, Nachbarschaft, Smarthome, Nachhaltigkeit, usw. usw.

Also auch Wohnungseigentümer, bzw. noch nicht einmal zwingend "Eigentümer" werden dort hilfreiche Tipps finden können, 'da ist für jeden etwas dabei', wie man so schön sagt. Ich habe erst kürzlich ein paar geniale Tipps zum Thema Insektenschutz gelesen.

VG
WiesbadenerJung
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 24, 2020 2:26 pm


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast