Wein muss reifen

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Wein muss reifen

Beitragvon Bookworm » Do Jun 23, 2022 10:19 am

Meine Oma hat immer gesagt, je älter der Wein ist, desto besser schmeckt er. Ob das stimmt, weiß ich nicht - ich trinke selten Wein. Aber ich bin auf einem runden Geburtstag eingeladen und möchte einen besonderen Wein mitbringen. Da ich keine Ahnung davon habe, bräuchte ich ein paar Tipps. Was kann man nehmen und muss der wirklich Jahre reifen?
Bookworm
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr Feb 21, 2020 1:36 pm

Re: Wein muss reifen

Beitragvon Daniello » Fr Jun 24, 2022 6:51 pm

Guter Wein sollte wirklich einige Jahre reifen, denn nur auf diese Weise kann sich das Aroma deutlich besser entfalten. Bisher habe ich immer Portwein, Tawny, mitgebracht und alle waren begeistert. Dieser Wein wird in einem Holzfass gelagert und erhält dadurch einen besonderen Geschmack. Ich finde ihn sehr fruchtig, was bei den meisten gut ankommt.
Daniello
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi Feb 19, 2020 12:54 pm


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron