Eichenparkett fürs Schlafzimmer

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Eichenparkett fürs Schlafzimmer

Beitragvon Bookworm » Fr Jan 14, 2022 7:32 pm

Unser Haus auf dem Land ist mit der Rohfassung fertig und wartet nun auf seine idealen Böden. Fürs Schlafzimmer haben sich meine Frau und ich darüber geeinigt, dass wir gerne Eichenparkett dort haben würden. Nun gibt es ja da einiges zu beachten beziehungsweise wohl auch verschiedene Schichten. Hat jemand von euch Erfahrung oder kennt sich damit besser aus als wir? Und ist es möglich, farblich eine etwas dunklere Nuance zu nehmen?
Bookworm
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr Feb 21, 2020 1:36 pm

Re: Eichenparkett fürs Schlafzimmer

Beitragvon Bellabea » Fr Jan 14, 2022 11:35 pm

Das sind aber reichlich Fragen. Auf https://www.landhausdielen-traumboden24 ... henparkett habt ihr direkt die ideale Zusammenfassung. Einerseits würde ich beispielsweise einen 3-Schicht-Aufbau empfehlen, denn er hält länger und ist auch sehr robust. Die oberste Schicht hat somit eine individuelle Optik. Farblich sind euch also kaum Grenzen gesetzt - es gibt Eiche in den Farben Rot über Blau bis hin zu Grau. Mit meinem grauen Parkett bin ich super zufrieden. Es passt farblich super zu den Möbeln.
Bellabea
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa Mai 16, 2020 5:51 pm


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste