Weihnachtsgeschenke

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Weihnachtsgeschenke

Beitragvon Hurtiguh » Mi Dez 08, 2021 10:13 am

Hallo zusammen! Ich habe überlegt, welche interessanten Neujahrsgeschenke ich für meine Freunde vorbereiten sollte. Und ich habe beschlossen, Geschenkboxen mit ihren Lieblingssachen zu basteln. Kennst du etwas, das ein Muss für das neue Jahr ist und sie glücklich machen wird?
Hurtiguh

Re: Weihnachtsgeschenke

Beitragvon HenrikL » Mi Dez 08, 2021 12:17 pm

Hallo. Du solltest ein paar Weihnachtsstollen bestellen. Was könnte für das neue Jahr besser sein als Süßigkeiten? In meiner Familie haben wir die Tradition, unseren Freunden und Verwandten Stollen mitzubringen, wenn wir sie besuchen. Wir lassen sie auch zu uns nach Hause liefern. Stollen ist ein Lieblingsessen von mir und meiner Familie. Letztes Jahr habe ich Stollen bestellt und sie haben sie innerhalb weniger Stunden verschlungen, so dass ich mehr bestellen musste. Früher habe ich sie selbst gemacht, aber das war zeitaufwändig und anstrengend, also habe ich nach einem Laden gesucht, in dem ich leckeren Stollen kaufen kann. Sie haben neben dem traditionellen Stollen auch eine Vielzahl von leckeren Snacks. Sie bieten auch Stollenbretter und spezielle Messer an. Schau mal hier . Ich hoffe, du findest es nützlich.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
HenrikL

Beitragvon Mitwisser » Do Dez 09, 2021 2:07 pm

Hallo zusammen,

ich versuche auch immer, mir jedes Jahr etwas Neues auszudenken.
Süßigkeiten kommen immer gut an, daher gibt es dieses Jahr unter anderem die Marshmallows von Wark24.
Vor allem die zum Grillen schmecken richtig gut und gehören bei mir zu jeder Grillparty dazu.
Ansonsten schenke ich auch gerne technische Gadgets, sodass sowohl Gaumen als auch Geist nicht zu kurz kommen.
In Kombination mit einer netten Flasche Wein hat man dann schon ein gutes Geschenkpaket zusammen!
Achja, und exotische Gewürze sind bei mir ebenfalls sehr beliebt. Das war es dann schon wieder mit meinen Ideen, vielleicht war etwas davon für dich inspirierend.

Grüße
Mitwisser

Beitragvon OldViking » Fr Dez 10, 2021 11:22 am

Morgen,

die Frage ist wohl etwas unglücklich formuliert... suchst du jetzt Neujahrsgeschenke, oder Weihnachtsgeschenke? Was deine Freunde "glücklich" machen wird, kannst du wohl selber am besten beurteilen.

Selber etwas zu basteln ist schon mal nicht verkehrt, so etwas kommt immer gut an. Selber etwas zu backen kommt mit Sicherheit noch besser an. Einen Stollen zu kaufen und dann "haben sie innerhalb weniger Stunden verschlungen, so dass ich mehr bestellen musste" klingt komisch für mich. Wie wäre es denn mit einer leckeren, heißen Tasse Tee dazu? Dann kann man das Gebäck auch mehr genießen. In diesem Teeshop finde ich immer leckere Teesorten, die man praktisch immer verschenken kann: https://www.teepalast.de/Alle-Teeshttps ... ooibos-Tee Ein netter kleiner, familiengeführter Laden direkt an der Nordsee. Die haben auch köstliches Gebäck aus original friesischen Konditoreien und feine Konfitüre und Honig.. ach wenn ich daran denke, läuft mir das Waser im Mund zusammen, da muss ich gleich wieder was bestellen.

Schaut euch dort mal um, da findet ihr garantiert etwas.

Wünsche eine schön Vorweihnachtszeit und bleibt gesund!
OldViking

Zurück zu Leben in Wiesbaden