Sparplan

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Sparplan

Beitragvon Daniello » Fr Okt 15, 2021 4:41 pm

Man sagt zwar: „Geld allein macht nicht glücklich“, doch ich habe gemerkt, dass es sehr dabei hilft und deshalb möchte ich sparen. Mir fehlt allerdings die Ahnung davon. Habt ihr denn Geld angelegt und wenn ja, wie?
Daniello
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi Feb 19, 2020 12:54 pm

Re: Sparplan

Beitragvon Bellabea » Fr Okt 15, 2021 10:33 pm

Bevor man Geld anlegt, sollte man sich wirklich informieren, damit es einem nicht so geht wie meinem Onkel, der die lange Laufzeit übersehen hatte und jetzt noch eine Weile auf sein Geld warten muss. Bei https://www.aktiendepot24.net/ erhältst du einen guten Überblick über die Konditionen des Sparplans der Consorsbank. Du erfährst zum Beispiel die Kosten und Gebühren und wirst über die Risiken aufgeklärt und auch darüber, welche Alternativen es gibt. Bestimmt hilft dir das schon ganz gut weiter.
Bellabea
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa Mai 16, 2020 5:51 pm

Re: Sparplan

Beitragvon Maike » Sa Okt 16, 2021 5:34 pm

Wir sind auch am überlegen einen Sparplan zu machen, dazu wollen wir aber einen 35000 Euro Kredit aufnehmen und den dann in Sparanlagen legen, um schneller an Geld zu kommen. Der Plan ist, denn Kredit mit den ersparten abzuzahlen, um danach solide Einnahmen zu erzielen. Glaubt ihr das wird was oder sehe ich ein Problem nicht. Was meint ihr?
Maike
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo Mai 25, 2020 11:41 am


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste