Fischteich trockenlegen

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Fischteich trockenlegen

Beitragvon vee_1987 » Fr Jun 18, 2021 5:28 pm

Hallo Zusammen,
ich war vor Kurzem mit meiner Verlobten in Wiesbaden (genauer Nordenstadt) für eine Hausbesichtigung. Aufgrund meiner Arbeit muss ich in den nächsten 6 Monaten nach Hessen ziehen. Wir haben auch ein fast perfektes Haus gefunden (Kaufvertrag ist schon unterschrieben!), leider wollen wir den Garten komplett umgestalten. Dafür muss ein Fischteich trockengelegt werden. Theoretisch könnte das auch das THW oder die freiwillige Feuerwehr (natürlich gegen Bezahlung) machen. Das scheint mir aber etwas zu heftig für den kleinen Fischteich. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit?
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt." - Gandhi
vee_1987
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 16, 2021 4:36 pm

Re: Fischteich trockenlegen

Beitragvon Toni90 » Fr Jun 18, 2021 5:52 pm

Hey vee_1987,
cool, dass es dich in unsere schöne Heimat gezogen hat! Wiesbaden ist wunderschön und bietet vor allem jungen Familien unheimlich viel. Für euren Fischteich könnt ihr auch ganz einfach eine Tauchpumpe benutzen. Erfahrungsgemäß geht das damit ganz easy!
Grüße
Toni90
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 15, 2021 11:30 am

Re: Fischteich trockenlegen

Beitragvon Maike » Mo Jun 21, 2021 10:59 pm

Ich würde hier auch eine Pumpe ansetzen, was anderes fällt mir da auch nicht ein.
Maike
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo Mai 25, 2020 11:41 am


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste