Geht ihr joggen?

Zahlreiche Großereignisse locken jedes Jahr die besten Sportlerinnen und Sportler nach Wiesbaden. Zusätzlich bietet die Stadt ein umfangreiche Angebot im Breitensport. Hier ist Platz für alle sportlichen Erlebnisse ...

Moderator: admin

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon Mathilda » So Mai 24, 2020 9:41 pm

Hi zusammen,

seit dem Corona-Virus habe ich wieder mehr Zeit joggen zu gehen.

Lg Mathilda
Mathilda
 
Beiträge: 15
Registriert: So Jan 22, 2017 7:21 pm

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon Maike » Mo Jun 22, 2020 11:46 am

Ja sehr oft sogar, habe mir inzwischen auch eine Gürtel besorgt, damit ich alle wichtigen Sachen unterwegs dabei habe. Da die Smartphones ja auch gefühlt immer größer werden, passen sie auch langsam nicht mehr an den Oberarm. Wer auch eine Gürteltasche braucht, kann sich gern mal auf https://casecove.net/c/accessoirs/tasch ... eltaschen/ umschauen. Sind aus einer sehr guten Qualität und halten locker die Belastung beim joggen aus.
Maike
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo Mai 25, 2020 11:41 am

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon haraldvogt » Fr Jul 10, 2020 5:58 pm

Ich würde gerne joggen, aber länger als 150 Meter packe ich nicht. :shock:
haraldvogt
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Jul 09, 2020 3:28 pm

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon Kurt_Sch » So Dez 06, 2020 4:24 pm

Also ich gehe auch regelmäßig Joggen. Damit ich sehen kann wieviel Kalorien ich verbraucht habe benutze ich eine Fitnessuhr. Jetzt im Winter ist es natürlich etwas kälter aber nach 10 Minuten ist mir warm genug. Ich laufe in der Regel 30 Minuten und dann bin ich schon richtig fertig. Ich würde mich gerne steigern aber bedingt durch ein paar Vorerkrankungen bin ich froh, dass ich mich überhaupt durch Joggen fit halten kann. Ich habe auf https://www.uhrentakt.de/fitnessuhren/ auch einiges über Fitnessuhren gelesen, dass hat mich dann auch nochmal ermutigt doch eine Investition in eine Fitnessuhr zu wagen. Sind ja auch nicht die günstigsten..

Ich habe mich für eine Garmin Forerunner entschieden. Bin ich der einzige der mit einer solchen Uhr rennen geht oder habt ihr auch eine Fitnessuhr? Würde mich interessieren was ihr sonst so zum Laufen mitnimmt oder ob ihr generell einen guten Tipp habt.

Grüße
Kurt_Sch
 
Beiträge: 38
Registriert: Di Dez 11, 2018 11:39 pm
Wohnort: Wiesbaden

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon Mitwisser » Mi Feb 02, 2022 4:34 pm

Hallo allerseits,

ich kann euch nur raten, immer mal wieder eine neue Sportart auszutesten.
Irgendwann geht sonst die Motivation verloren, gerade sowas recht eintöniges wie Joggen.
Abwechslung hilft mir enorm, dass ich mit meiner sportlichen Aktivität am Ball bleibe.
Deswegen habe ich letztes Jahr mal mit dem Eishockey angefangen.
Damit trainiert man auch seine Kondition, wie beim Joggen. Mit jeder neuen Sportart steigt meine Bewegungsfreude wieder.
Und ich habe mir dann nach ein paar Monaten gute Ausrüstung von Bauer Eishockey bei Hockey.hps-Sport bestellt.
Ich muss zugeben, mit der richtigen Sportbekleidung motiviere ich mich immer sehr. :lol:
Fürs Joggen habe ich auch mehr als fünf abgestimmte Outfits, weil ich mich dann einfach wohler fühle.
Also mein Rat: Joggen ist gut als Cardio Einheit, aber wechselnde Sportarten machen euch eher fit.

MfG
Mitwisser
 
Beiträge: 24
Registriert: Do Nov 04, 2021 9:06 am

Re: Geht ihr joggen?

Beitragvon aleelaa » Mi Jun 08, 2022 10:26 am

Ja , aber ich werde erst im Herbst wieder joggen. Derzeit sehr busy.
aleelaa
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 23, 2022 8:33 am

Vorherige

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast