Wie viele Pokale schmücken eure Wohnung?

Zahlreiche Großereignisse locken jedes Jahr die besten Sportlerinnen und Sportler nach Wiesbaden. Zusätzlich bietet die Stadt ein umfangreiche Angebot im Breitensport. Hier ist Platz für alle sportlichen Erlebnisse ...

Moderator: admin

Wie viele Pokale schmücken eure Wohnung?

Beitragvon Hurtiguh » Mo Mär 29, 2021 12:25 pm

Hallo zusammen!

Habt ihr schon einmal einen Pokal gewonnen? Ich weiß nicht, ob es an meiner Talentlosigkeit liegt oder ich eine Art "Trauma" aus meiner Kindheit mitgenommen habe... Wissen tue ich bloß: Ich stand noch nie auf einem Siegertreppchen. Meinen Kindern soll es anders ergehen. Man braucht diese Erfolgserlebnisse hin und wieder, nicht jedes Mal. Das ist meine Devise.

Wie sah es in eurer Kindheit und Jugend aus? Was für Disziplinen habt ihr gewonnen? :)
Hurtiguh
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:04 pm

Re: Wie viele Pokale schmücken eure Wohnung?

Beitragvon HenrikL » Mo Mär 29, 2021 2:37 pm

Haha, bei mir sah die Kindheit und Jugend leider genau so unerfolgreich aus. Doch irgendwie hat es mir auch nie etwas ausgemacht. Ich war noch nie der Typ, der gern im Rampenlicht stand und mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Beneidet habe ich die anderen Kinder auch nicht, ich habe mich schlichtweg für sie mitgefreut, vor allem wenn es meine Freunde waren. Gönnen muss man auch können! Das gebe ich auch meinen Kindern so weiter.

Wobei sich meine Kids nicht beschweren können. Sie sind Sportskanonen und Naturtalente. Wenn sie etwas Neues anfangen, gelingt es ihnen möglichst schnell. Keine Ahnung, ob das am Alter liegt oder ob sie einfach gesegnet sind. Wenn sie wirklich talentiert sind, muss das von meiner Frau kommen. :D Schonmal darüber nachgedacht, sich einen Pokal zu holen: https://pokale-meier.de/pokalfigur-kaufen ? Oder jemand anderen damit auszuzeichnen? Einfach dafür, dass derjenige immer für einen da war? Das sind doch die schönsten Gewinne, die man erhalten kann. :)

Liebe Grüße
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
HenrikL
 
Beiträge: 89
Registriert: Do Jun 16, 2016 11:00 am
Wohnort: Mitte

Re: Wie viele Pokale schmücken eure Wohnung?

Beitragvon Mitwisser » Mi Jan 05, 2022 9:55 am

Moin Hurtiguh,

ich muss zugeben, ich habe auch noch nie einen Pokal gewonnen. Allerdings habe ich dies nie als Mangel empfunden, schließlich gibt es auch wesentlich höhere Ziele. :lol:
Du hast doch sicher andere Erfolge verbuchen können, oder? Ganz ohne Erfolge ist man doch nie, ist vielleicht eine Frage der Perspektive. Pokale gewinnen vielleicht die sportlichen Kinder, aber auch nicht alle nehmen an Wettkämpfen teil. Bist du sicher, dass du oder dein Kind wirklich so einen Staubfänger benötigen?

Was mir persönlich viel mehr bedeutet hat: Letztes Jahr habe ich von meiner Frau eine große Packung Sticker bekommen.
Darauf abgebildet sind mein Gesicht und die Aufschrift "Vater des Jahres". :wink: Also das ist definitiv eine Auszeichnung, die ich gerne annehme. Sowas nimmt auch wesentlich weniger Platz weg als beispielsweise eine Pokal Sammlung. Dann lieber Aufkleber drucken lassen, in meinem Fall bei Button-King, und sich eine gute Grafik ausdenken. Wie wäre es mit Stickern für die Kids, mit Aufdrucken wie "Fußballspieler der Herzen" oder sowas in der Art?

Wer sich so viele Gedanken macht, der wird seinen Kindern sicher genug Erfolgserlebnisse bescheren.

MfG
Mitwisser
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 04, 2021 9:06 am


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste