Bitte um Aufklärung

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Bitte um Aufklärung

Beitragvon Bookworm » Do Mär 25, 2021 5:03 pm

Wir erwarten Nachwuchs und sind damit die letzten in unserem Freundeskreis, die ein Baby bekommen. Nun empfiehlt uns jeder, dass unser kleines unbedingt ein Pikler-Dreieck braucht. Wir wollten nicht unwissend erscheinen und haben behauptet, dass wir gerade noch nicht sicher sind, welches wir nehmen sollen. Kann uns jemand von euch möglicherweise aufklären, was das eigentlich ist und welches ein wirklich gutes Pikler-Dreieck ist?
Bookworm
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr Feb 21, 2020 1:36 pm

Re: Bitte um Aufklärung

Beitragvon Daniello » Do Mär 25, 2021 11:45 pm

Auch wenn es jetzt vielleicht klingt wie bei euren Freunden, aber so ein Pikler-Dreieck ist wirklich ein super Spielzeug. Es gibt sogar Exemplare, die für Kinder ab zehn Monaten geeignet sind. Mit einem Pikler-Dreieck können Kinder ihre Motorik besser entwickeln. Zudem werden Ausdauer und Kreativität gefördert. Wir haben eines geschenkt bekommen und unser kleiner Mann liebt es. Wenn du einen vernünftigen Vergleich willst, schau mal bei https://www.eltern-abc.de/pikler-dreieck/ vorbei. Dort werden fünf dieser Pikler-Dreiecke für das Alter miteinander verglichen.
Daniello
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi Feb 19, 2020 12:54 pm

Re: Bitte um Aufklärung

Beitragvon WiesbadenerJung » Di Mai 04, 2021 4:27 pm

Wenn du selber eine Sekunde danach gesucht hättest, dann hättest du gesehen was das für ein Quatsch ist. Für ein Neugeborenes?!?

Eure "Freunde" raten euch dazu und ihr könnt nicht einmal nachfragen was das sein soll?!

Meine Güte, in zwei Jahren könnt ihr frühestens über so etwas nachdenken. Eure "Freunde" haben sich sicherlich einen Scherz erlaubt.
WiesbadenerJung
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Apr 24, 2020 2:26 pm


Zurück zu Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron