Hausaufgaben

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Hausaufgaben

Beitragvon Hurtiguh » Do Okt 22, 2020 7:45 am

Hallo Eltern!
Meine Nichte kämpft hart um gute Noten in der Schule zu bekommen! Vor allem hat sie Probleme mit Chemie und Mathematik. Ihre Eltern haben ihr versprochen, dass sie, wenn sie dieses Halbjahr mit guten Noten abschließt sich ein neues Smartphone aussuchen kann.
Sie gibt sich Mühe, aber das Thema Kurvendiskussion bereitet ihr große Probleme, kennt ihr vielleicht gute Quellen, in welchen das Thema gut erklärt wird?
Hurtiguh
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:04 pm

Re: Hausaufgaben

Beitragvon HenrikL » Mo Okt 26, 2020 9:06 am

Hallo!

Eines ist klar: Deine Nichte muss sehr das neue Smartphone wollen :D , zugleich ist es natürlich eine Motivation. Hoffen wir mal auf einen erfolgreichen Abschluss des Halbjahres. Es scheint, dass nach dem dem Online-Unterricht viele Schülerinnen und Schüler Probleme haben, wenn es um den Schulstoff geht.
Vor ein paar Wochen habe ich bereits nach dem Thema Bruchrechnen gesucht. Ich konnte es selbst nicht erklären und hatte das Glück, auf eine nützliche Webseite zu stoßen, diese heißt: Gut-Erklärt.
Die Beispiele werden Schritt für Schritt erklärt. Dazu findet man dort auch Aufgaben / Übungen um das Thema selbst zu üben, ein Video zu einer Kurvendiskussion und einen Frage- und Antwortbereich zu diesem Gebiet sind auch vorhanden.

Beste Grüße!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
HenrikL
 
Beiträge: 66
Registriert: Do Jun 16, 2016 11:00 am
Wohnort: Mitte


Zurück zu Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron