Blog zum Thema Eltern & Kind bekannter machen?

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Blog zum Thema Eltern & Kind bekannter machen?

Beitragvon marlene84 » Fr Feb 26, 2021 1:58 pm

Hallo Freunde,
ich betreibe seit ca. 1 Jahr einen liebevoll gestalteten Blog zum Thema Eltern & Kind. Ich greife dabei verschieden Themen auf wie z.b. Ernährungstipps für Kinder, Steuer und Finanztipps für Eltern, Ratschläge und auch Videos zum Thema Babyspielzeug usw. einfach bunt gemischt. Nun habe ich leider keine Idee und Ahnung davon, wie ich meinen Blog etwas bekannter machen könnte. Wer kennt sich denn damit aus? Ich habe gelesen, dass Suchmaschinenoptimierung hilfreich wäre um mehr Besucher zu bekommen, stimmt das? Brauche ein paar Tipps von euch.

LG,
Marlene
marlene84
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 14, 2021 10:47 am

Re: Blog zum Thema Eltern & Kind bekannter machen?

Beitragvon SteffenBo » Mo Mär 01, 2021 8:27 am

Hey Marlene. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du einen Blog bekannter machen kannst. Ich habe damals einen kleinen Onlineshop betrieben und kannte mich genau so wenig aus wie du. Ich würde dir empfehlen Suchmaschinenoptimierung durch den Aufbau von Backlinks zu machen. Es gibt mittlerweile sehr gute Anbieter wie z.b. forumstars.com, welche dir diese Arbeit für wenig Geld auch komplett abnehmen. Gerade wenn du dich nicht so gut auskennst, empfiehlt es sich meiner Meinung nach eine seriöse SEO Agentur damit zu beauftragen, deinen Blog in Google und anderen Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen. Dabei spielt übrigens nicht nur die Anzahl der Links, welche auf deine Seite zeigen, eine wichtige Rolle, sondern auch die Qualität dieser Links.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Kannst mir auch eine PN schreiben, wenn du nich mehr Fragen dazu hast!
SteffenBo
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 15, 2021 9:33 am

Re: Blog zum Thema Eltern & Kind bekannter machen?

Beitragvon Maike » Mo Jun 07, 2021 11:51 am

Man muss erst einmal wissen, was du schon alles gemacht hast? Welche On- und Offpage Methoden wurden gemacht und durchgeführt. Um sich ein besseres Bild zu machen, bräuchten wir erst einmal den Namen der Seite, damit man schauen kann, was schon gemacht wurde und wo die Probleme liegen. Wie sieht es auch mit der Konkurrenz aus? Wo steht die Seite denn aktuell bei Google und/oder bei anderen Suchmaschinen? Einfach loslegen halte ich für keine gute Idee, weil man dadurch auch einiges verschlimmern kann und somit überhaupt keine Leser mehr hat.

Wenn dir das alles zu kompliziert ist, dann frage bei einer Agentur wie https://froot-media.de mal nach, die haben deutlich bessere Mittel, um solche Seiten zu analysieren und die sehen auch Dinge, die man selbst nicht mit bekommt. Ich gehe davon aus, dass der Blog mit Wordpress umgesetzt wurde, somit ist Froot-Media direkt der beste Ansprechpartner. Wir haben da auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht und das Team ist auch super freundlich.
Maike
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo Mai 25, 2020 11:41 am

Re: Blog zum Thema Eltern & Kind bekannter machen?

Beitragvon haraldvogt » Mi Sep 22, 2021 9:30 am

Eine Bekannte betreibt https://www.2te-chance.com, werde ihr mal den Thread hier empfehlen, vielleicht hilft es ihr weiter, den Blog bekannter zu machen.
haraldvogt
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Jul 09, 2020 3:28 pm


Zurück zu Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste