Bo Jutsu

Zahlreiche Großereignisse locken jedes Jahr die besten Sportlerinnen und Sportler nach Wiesbaden. Zusätzlich bietet die Stadt ein umfangreiche Angebot im Breitensport. Hier ist Platz für alle sportlichen Erlebnisse ...

Moderator: admin

Bo Jutsu

Beitragvon KahlKani » Mo Mär 01, 2010 11:46 pm

Hallo an alle,

Ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich sehr für die Kmapfsportart "Bo Jutsu".
Hatte bei google mal nachgesehen ob ich da Angaben zu Kursen o.Ä. finde, habe aber leider nichts finden können.
Ob ihr mir das vll einen Tipp geben könntet ? Es sollte schon in Wiesbaden liegen :)

MfG Sören
KahlKani
 

Re: Bo Jutsu

Beitragvon HC4life » Di Mär 02, 2010 9:20 am

Der Kobudo-Verband Hessen führt jedenfalls kein Dojo in Wiesbaden: kobudo-hessen.de

Eine Alternative wäre vielleicht Kendo (eigentlich ein Schwertkampf, der aber mit Bambusstöcken simuliert wird), das gibt es in Wiesbaden: jcw.de/kendo/trainingszeiten.html

Oder auch Escrima, der philippinische Stockkampf: wingtsun-wiesbaden.de/html/unterrichtszeiten.html
HC4life
 

Re: Bo Jutsu

Beitragvon susik » Do Mär 18, 2010 4:02 pm

Von diesem Sport habe ich noch nichts gehört - aber klingt ja mehr als interessant.
Ich sollte auch wieder mehr Sport betreiben - momentan bin ich sehr nachlässig
susik
 

Re: Bo Jutsu

Beitragvon Hamburgerin » Fr Jun 04, 2010 5:35 pm

Hmm hört sich gut an! Hab nie gehört!
Hamburgerin
 

Re: Bo Jutsu

Beitragvon Felix » Mo Aug 09, 2010 2:06 pm

Hey,
Kendo ist auch ne coole Sache. Ein Kolleg von mir macht das jetzt schon seit einigen Jahren hier in Wiesbaden und ihm gefällt das richtig gut. Kann euch zwar nicht sagen, ob es ähnlich wie Bo Jutsu ist, aber Kendo is auch ne feine Sache.
Gruß Felix
Felix
 

Re: Bo Jutsu

Beitragvon Icebird » Di Feb 08, 2011 8:07 pm

hi, wollte mal wissn ob du kendo mal ausprobiert hast
Warnung: die obige Aussage spiegelt die persönliche Meinung des Benutzers wieder.
Benutzeravatar
Icebird
 
Beiträge: 26
Registriert: So Sep 25, 2005 8:40 pm
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bo Jutsu

Beitragvon shert » Mi Jan 13, 2016 4:50 pm

Hallo,
Super Tipp vielen Dank.
Zu empfehlen ist auch boxsack-kaufen.eu

Gruß Simon
shert
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jan 13, 2016 4:20 pm

Re: Bo Jutsu

Beitragvon Jojo » Fr Jan 15, 2016 2:09 pm

Bo Jutsu? Klingt sehr interessant. Was für eine interessante Sportart ist das?
Viele Grüsse,
Jojo
Jojo
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 14, 2016 11:09 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bo Jutsu

Beitragvon GunnenSar » Do Jun 23, 2016 9:07 pm

Kenn ich auch noch nicht. Gibt ja soviele Kampfsportarten. Kann man nicht alle kennen.
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Bo Jutsu

Beitragvon Entin1956 » Di Jul 25, 2017 7:48 pm

Hey Shert,
wenn du nach Boxsäcken schaust,
kann ich dir folgende Seite empfehlen Boxsack-stehend.com [Anm. Redaktion: Link entfernt].
Die sind ganz gut anwendbar auf verschiedenste Sportarten. :)
Entin1956
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 20, 2017 9:09 pm


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron