Was mach ich, damit sich die Kinder nicht langweilen?

Anregungen und Austauschmöglichkeiten für Eltern in Wiesbaden, z.B. zu den schönsten Spielplätzen, sinnvolle Freizeitgestaltung, Umwelttipps oder auch zu heiß diskutierten Themen wie TV-Konsum und Alkopops ...

Moderator: admin

Was mach ich, damit sich die Kinder nicht langweilen?

Beitragvon Bookworm » Fr Dez 11, 2020 11:07 pm

Ich hab so oft das Gefühl, dass meine Kinder vor Langeweile gar nicht mehr wissen, wozu sie auf der Welt sind. Gerade jetzt in der aktuellen Situation, denn viel raus können sie momentan nicht. Habt ihr Ideen für mich, wie ich sie beschäftigen kann?
Bookworm
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr Feb 21, 2020 1:36 pm

Re: Was mach ich, damit sich die Kinder nicht langweilen?

Beitragvon Bellabea » Sa Dez 12, 2020 1:11 pm

Ich denke nicht, dass du diesbezüglich besorgt sein müsstest. Wahrscheinlich denkst du, dass Kinder sich nie langweilen dürfen und die Eltern immer sofort für Bespaßung sorgen müssen, sonst leiden sie irgendwann womöglich unter Spätfolgen, weil sie ja Langeweile irgendwann im Leben gar nicht mehr aushalten können. Lt. www.papa.de ist der Ansatz nicht richtig und du kannst ganz unbesorgt sein. Kinder müssen sich auch mal langweilen, denn genau das treibt sie nämlich an, nach etwas zu suchen, was sie sinnvoll beschäftigt. Und dadurch wiederum können Kinder sich darüber klar werden, was sie wirklich wollen.
Bellabea
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa Mai 16, 2020 5:51 pm


Zurück zu Eltern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron