Sport in Wiesbaden?

Zahlreiche Großereignisse locken jedes Jahr die besten Sportlerinnen und Sportler nach Wiesbaden. Zusätzlich bietet die Stadt ein umfangreiche Angebot im Breitensport. Hier ist Platz für alle sportlichen Erlebnisse ...

Moderator: admin

Sport in Wiesbaden?

Beitragvon Hurtiguh » Di Sep 22, 2020 1:37 pm

Hallo!

Ich bin erst vor ein paar Wochen in die Stadt gezogen. Bisher habe ich mich gerade erst an den neuen Rhythmus und die Straßen gewöhnt.

Glücklicherweise fand ich tolle Läden, an denen ich essen und Lebensmittel kaufen kann. Aber ich würde gerne ein aktives Hobby für mich selbst finden, etwas Sport. Was könnte ihr da in der Stadt empfehlen?
Hurtiguh

Re: Sport in Wiesbaden?

Beitragvon HenrikL » Mi Sep 23, 2020 10:06 am

Puuuh, dafür wär ein bisschen mehr Input gut. Was tust du denn gern so? Hast du in deiner Jugend/Kindheit Sport getrieben oder warst in einem Verein aktiv? Bist du eher der Typ Ballsportart oder Individualsport (Joggen etc.), Fitness oder Ausdauer? Die Möglichkeiten sind vielzählig :'D

Da ich nicht so regelmäßig Sport mache, hab ich mich vor einiger Zeit für eine Gastmitgliedschaft im Golf Club angemeldet. Dort gehe ich ein- zwei mal im Monat hin und kann auch andere Plätze ausprobieren, man ist echt flexibel.
Vllt wär ja golf auch was für dich - ist längst nicht mehr nur ein Juppie-Sport der Reichen und Schönen ;) Na ja, Schön auf jeden Fall! :'D
Falls es dich interessiert, schau mal hier rein.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
HenrikL

Beitragvon Bellabea » Mo Nov 16, 2020 10:40 pm

Hurtiguh hat geschrieben:Hallo!

Ich bin erst vor ein paar Wochen in die Stadt gezogen. Bisher habe ich mich gerade erst an den neuen Rhythmus und die Straßen gewöhnt.

Glücklicherweise fand ich tolle Läden, an denen ich essen und Lebensmittel kaufen kann. Aber ich würde gerne ein aktives Hobby für mich selbst finden, etwas Sport. Was könnte ihr da in der Stadt empfehlen?

Also im moment lfut ja nicht so viel, aber wie wäre es mit ein bisschen durch den Park joggen, das geht fast immer, sogar noch zu Corona Zeiten
Bellabea

Beitragvon Bellabea » Mo Nov 16, 2020 10:41 pm

HenrikL hat geschrieben:Puuuh, dafür wär ein bisschen mehr Input gut. Was tust du denn gern so? Hast du in deiner Jugend/Kindheit Sport getrieben oder warst in einem Verein aktiv? Bist du eher der Typ Ballsportart oder Individualsport (Joggen etc.), Fitness oder Ausdauer? Die Möglichkeiten sind vielzählig :'D

Da ich nicht so regelmäßig Sport mache, hab ich mich vor einiger Zeit für eine Gastmitgliedschaft im Golf Club angemeldet. Dort gehe ich ein- zwei mal im Monat hin und kann auch andere Plätze ausprobieren, man ist echt flexibel.
Vllt wär ja golf auch was für dich - ist längst nicht mehr nur ein Juppie-Sport der Reichen und Schönen ;) Na ja, Schön auf jeden Fall! :'D
Falls es dich interessiert, schau mal hier rein.

Golf club ist auch cool, aber ist das wirklich sport oder mehr "sehen" und "gesehen werden" ? ;-)
Bellabea

Zurück zu Sport