Neuer Rewe u Haltestelle Platz d dt. Einheit

Fragen und Themen, die die Stadtverwaltung betreffen, können hier diskutiert und ausgetauscht werden. Die Online-Redaktion verfolgt die Diskussion mit Interesse und informiert bei grundlegenden Themen die zuständige Fachverwaltung über den Meinungsaustausch.
Konkrete Anfragen mit der Bitte um Beantwortung sind direkt an die Fachämter zu richten. Hierfür stehen in der Rubrik Rathaus auf www.wiesbaden.de jeweils Online-Kontaktformulare bereit. Es besteht auch die Möglichkeit, sich direkt an das Bürgerreferat zu wenden.

Moderator: admin

Neuer Rewe u Haltestelle Platz d dt. Einheit

Beitragvon ius » Di Jul 29, 2014 12:54 pm

Nun hat seit kurzem der Rewe am Platz der deutschen Einheit geöffnet und es lässt sich immer wieder beobachten, wie es zu riskanten Situationen kommt, wenn Fußgänger aus dem Rewe-Gebäude kommen und die Strassenseite wechseln wollen, um noch einen Bus zu erreichen, der womöglich schon wartet.

Da schießen Menschen aus der Tür zwischen den direkt vor dem Eingang geparkten Autos durch, wandern auf der Strasse noch ein paar Meter, um schließlich zwischen mehreren wartenden Bussen eine Lücke zu finden, um auf die Haltestellenseite zu gelangen. Womöglich handelt es sich dabei auch um Kinder, die für herannahende Autofahrer kaum rechtzeitig zu erkennen sind.

Werden die Parkplätze vor dem Rewe beseitigt?
Wird ein Zebrastreifen vor der Rewe-Tür zu den Haltestellen eingerichtet?
ius
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 05, 2012 9:49 am

Re: Neuer Rewe u Haltestelle Platz d dt. Einheit

Beitragvon GunnenSar » Fr Feb 20, 2015 11:00 am

hast du schon eine Antwort bekommen? Da ich neu in der Stadt bin, habe ich leider keine große Ahnung davon..
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: Neuer Rewe u Haltestelle Platz d dt. Einheit

Beitragvon rheingauviertler » Mo Mär 09, 2015 5:09 pm

Es gibt doch einen Zebrastreifen, gerade mal ca. 20 Meter vom Eingang weg.
Das Leute zwischen den Autos durchhuschen, ist für Autofahrer nicht gut, aber man wird es aufgrund der Ignoranz vieler Fussgänger nicht verhindern können.
Übrigens passiert das anderswo in der Stadt auch ständig. Hat also mit dem Rewe nix zu tun - ist ein allgemeines Phänomen.

Was sehr untaktisch ist, ist die Ein/Ausfahrt des Parkhauses.
Der einfahrende Autofahrer kann den Fussgänger ja noch gut erkennen, der herausfahrende aber nur per Spiegel. Und wenn ich mir das Tempo einiger Autofahrer anschaue, die nach dem öffnen der Schranke auf den Bürgersteig schießen, bezweifele ich stark, daß die in den Spiegel geschaut haben.
rheingauviertler
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:12 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neuer Rewe u Haltestelle Platz d dt. Einheit

Beitragvon GunnenSar » Di Dez 27, 2016 5:43 pm

Mh da hast du auch wieder recht.
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am


Zurück zu Rathaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron