Ich brauche einen Rat von denen, die mit erfahrenen Übersetz

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Ich brauche einen Rat von denen, die mit erfahrenen Übersetz

Beitragvon Hurtiguh » Do Okt 29, 2020 6:46 pm

Hallo, Jungs.
Ich brauche einen Rat von denen, die mit erfahrenen Übersetzern zu tun hatten. Wir planen, unserem Kunden eine Dokumentation zu geben, aber sie ist vorerst nur auf Deutsch geschrieben. Das Thema betrifft Software, IT und diese Art von Lexikon.
Hurtiguh
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:04 pm

Re: Ich brauche einen Rat von denen, die mit erfahrenen Über

Beitragvon HenrikL » Fr Okt 30, 2020 4:22 pm

Hallo. Ja, wenn du deinen Kunden eine gut geschriebene und prägnante Dokumentation liefern möchtest, sind gute Übersetzungsdienste das A und O. Ein guter technischer Übersetzer lernt immer beides, Übersetzungen und das enge technische Feld.

Wenn du also das Gefühl hast, Übersetzungen nicht im gesamten Team bewältigen zu können, erspart dir ein guter Spezialist zusätzliche Anstrengungen und Kosten. Sie verwenden oft automatisierte Übersetzungssysteme und Translation Memories, die ihnen helfen, die Richtigkeit ihres Stils und aller anderen Nuancen der Textologie zu gewährleisten. Literarisches Korrekturlesen ist dennoch wichtig, und dies ist ebenfalls Teil der Pakete.

Um den Prozess zu vereinfachen, stellt zunächst sicher, dass euer Ausgangstext korrekt geschrieben ist. Das spart eine Menge Zeit und Ärger. Vor allem, wenn du Dutzende oder Hunderte von Seiten zu übersetzen hast. Übersetzungsagenturen gibt es unzählige, hier ist zum Beispiel: https://www.translations.agency/fachuebersetzung/ eine gute Agentur, von der ich schon Dienste in Anspruch genommen habe. War alles in Ordnung und passend.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
HenrikL
 
Beiträge: 57
Registriert: Do Jun 16, 2016 11:00 am
Wohnort: Mitte


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron