Von der Grundstufe bis zum Abitur

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Von der Grundstufe bis zum Abitur

Beitragvon Daniello » Sa Okt 10, 2020 10:21 am

Ich suche eine sinnvolle Nebentätigkeit und möchte mein Wissen an Kinder und Jugendliche als Nachhilfelehrer weitergeben. Welche Fachkenntnisse benötige ich dafür und was ist zudem noch Voraussetzung?
Daniello
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi Feb 19, 2020 12:54 pm

Re: Von der Grundstufe bis zum Abitur

Beitragvon Bellabea » Sa Okt 10, 2020 10:16 pm

Dazu könntest du dich auf https://lernbund.de/nachhilfelehrer-werden/ mal genauer informieren. Aktuell trifft das so für Leipzig und Dresden zu, aber aktuell ist eh alles online und bestimmt kann man perspektivisch bald auch direkt in Wiesbaden Nachhilfe geben. Du entscheidest selbst, wie viele Schüler bis zu welcher Klassenstufe du unterrichten möchtest und wirst auch nur für Fächer eingesetzt, die du aus dem FF beherrschst. Deine Aufgaben sind die Vorbereitung auf Tests, Klassenarbeiten und Prüfungen und Unterstützung in der Aufbereitung und Wiederholung des Schulstoffs. Zu den am meisten frequentierten Fächern zählen Deutsch, Mathe, Englisch und Physik.
Bellabea
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Mai 16, 2020 5:51 pm


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast