Was mach ich falsch mit dem Kamin?

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Was mach ich falsch mit dem Kamin?

Beitragvon Bellabea » Di Sep 29, 2020 10:48 am

Ein bisschen Papier, Holz und dann das Feuer anmachen - dann qualmt es und der Ruß steigt auf! Da habe ich wohl was verkehrt gemacht beim Anfeuern vom Kaminofen .. Warum ist das so?
Bellabea
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Mai 16, 2020 5:51 pm

Re: Was mach ich falsch mit dem Kamin?

Beitragvon Bookworm » Di Sep 29, 2020 10:41 pm

Wenn es keinen vollständigen Verbrennungsvorgang gibt, sind Qualm und Ruß die Folge. Die Heizleistung entspricht nicht den Erwartungen und es kann sogar zum Austritt von giftigen Rauchgasen kommen. Du solltest dir am besten mal die Kaminofen Bedienungsanleitung durchlesen. Ganz gleich, ob Kaminbausatz, Grundofen, Kachelofen oder Holzherd: Jede Flamme benötigt ausreichend Luft, um den Brennstoff effektiv zu verbrennen.
Bookworm
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr Feb 21, 2020 1:36 pm


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron