Wann ist der richtige Zeitpunkt

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Hurtiguh » Di Sep 22, 2020 12:40 pm

Hey Leute.
Ich möchte ein Haus für meine Familie kaufen und überlege, wann es am rentabelsten wäre.
Einerseits habe ich gelesen, dass die Immobilienpreise nach dem neuen Jahr sinken könnten. (wegen Corona)

Aber ein Freund von mir (Immobilienbranche) denkt, dass die Preise nächstes Jahr weiter steigen, so dass ich nicht weiß, ob es Sinn macht, zu warten.


Was denkt ihr?
Hurtiguh
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:04 pm

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon HenrikL » Mi Sep 23, 2020 11:56 am

Es scheint, dass jetzt, nach Quarantäne und Coronavirus, die Preise wieder auf ihr früheres Niveau zurückkehren. Genau kenne ich mich damit zwar nicht aus, aber ein bisschen auf den Markt gucken tu ich aus Interesse doch ab und an..
Also, die Preise werden sich einpendeln, wenn du investieren willst, solltest du eventuell sehr bald damit anfangen. Außerdem gibt es gute Neuigkeiten: das Gesetz über Makler wurde verabschiedet. Hier ist ein interessanter Artikel dazu: https://city-immobilienmakler.de/das-neue-maklergesetz/. Kurz gesagt, nach diesem Gesetz zahlt der Käufer überhaupt nichts an den Makler - von nun an fällt all dies auf die Schultern des Verkäufers. Aber ich würde in naher Zukunft eine Immobilie kaufen. Denn die Verkäufer werden die Preise für Häuser und Wohnungen erhöhen, um kein Geld wegen der Provision zu verlieren.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
HenrikL
 
Beiträge: 54
Registriert: Do Jun 16, 2016 11:00 am
Wohnort: Mitte

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Maike » Fr Sep 25, 2020 1:46 pm

Der richtige Zeitpunkt ist der, wo man sich das auch leisten kann und trotzdem abgesichert ist. Aber die Kredite sind gerade deutlich gering von den Zinsen, demnach kann man schon jetzt mal darüber nachdenken.
Maike
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mai 25, 2020 11:41 am


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron