Krankenkasse viel zu teuer

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Krankenkasse viel zu teuer

Beitragvon Hurtiguh » Mo Sep 21, 2020 12:39 pm

Seid gegrüßt! Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber aus irgendwelchen Gründen haben wir in Deutschland ein ziemlich teures KVS System. Findet ihr nicht auch?

Jeden Monat so viel Geld, was man niemals wieder sehen wird. Am liebsten würde ich kündigen und meine Arztkosten einfach bar bezahlen. So wenig wie ich zum Arzt gehe, spare ich da auf jeden Fall. Wie siehts bei euch aus?
Hurtiguh

Re: Krankenkasse viel zu teuer

Beitragvon Mainzelmann » Di Sep 22, 2020 9:50 am

Deine Gedanken zu dem Thema kann ich verstehen aber grundsätzlich ist eine verpflichtende Krankenversicherung eine gute Sache. Denn auch wenn viele ihre Kosten privat zahlen könnten, wird es viele Menschen geben die ohne die GKV ganz schnell Probleme bekommen würden. Es können auch mal Unfälle passieren oder schwerwiegende Krankheiten auftreten, wo die Ersparnisse sehr schnell aufgebraucht wären.

Alternativen gibt es im Grunde nicht. Es gibt aber zum Beispiel die Europäische Krankenversicherung für Leute die beruflich viel außerhalb von Deutschland sind oder dort leben. Da profitiert man dann von günstigeren Beiträgen. Hier steht noch mehr dazu.

Ob die aktuellen Beiträge, die gezahlt werden müssen zu hoch sind, darüber lässt sich streiten aber grundsätzlich bin ich ein Befürworter der GKV.
Mainzelmann

Re: Krankenkasse viel zu teuer

Beitragvon Maike » Fr Sep 25, 2020 1:47 pm

Ich finde es eher so, man zahlt 10 Jahre in die KK ein und ist nie Krank. Was hat man da davon? Ich bin für Bonusauszahlungen.
Maike

Zurück zu Leben in Wiesbaden