Sehnsucht nach Dresden?

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Sehnsucht nach Dresden?

Beitragvon Hurtiguh » Do Sep 17, 2020 10:15 am

Hallo Leute!

Eine gute Freundin feiert nächste Woche Geburtstag. Aufgewachsen ist sie in Dresden und man merkt ihr in letzter Zeit stark an, dass sie ihre Heimat vermisst. Ein Umzug kommt wohl erstmal nicht in Frage. Jedenfalls haben wir uns im Freundeskreis überlegt, ihr etwas in Verbindung mit Dresden zu schenken. Habt ihr eine Idee? Kommt hier jemand ursprünglich aus Dresden und hat einen Tipp?

Bin gespannt. :)
Hurtiguh
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:04 pm

Re: Sehnsucht nach Dresden?

Beitragvon HenrikL » Fr Sep 18, 2020 9:54 am

Das ist eine tolle Idee!
Ich bin auch ursprünglich ein Nordlicht, und manchmal vermisse ich die Heimat sehr... Man verbindet eben (oft) viel gutes mit seinen Kindheitstagen und würde sich ab und an gern dorthin zurück flüchten!
Gibt es für Dresden nicht diesen tollen Online Shop? Ich hab mal davon im Fernsehen gehört, weil die irgendeine Art "Salat in der Flasche" verkaufen, aber hauptsächlich Dresden-typische oder sächsische Souvenirs..
Hab ihn dir mal rausgesucht, den Dresden Shop. Ich finde ja besonders die Uhren mit Dresden Skyline drauf toll, oder eben ganz klassisch ein "Fress"Körbchen :p Sachsen ist schon eine tolle Gegend, ich bin sehr gern dort in der sächsischen Schweiz im Wanderurlaub gewesen eine Zeit lang, bis mir das Fahren dorthin zu weit wurde (mit Kindern ist das nicht immer ganz so einfach).
Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen, hoffentlich hält sich ihr Heimweh in Grenzen und sie kann sich mit einem schönen Geschenk immer gut an ihre Heimat erinnern :-) LG!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
HenrikL
 
Beiträge: 54
Registriert: Do Jun 16, 2016 11:00 am
Wohnort: Mitte


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron