Arbeiten im Hotel?

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Arbeiten im Hotel?

Beitragvon wieshierist » Di Jun 16, 2020 11:51 am

Hey alle miteinander!

Meine beste Freundin fängt am Montag an der Rezeption eines Hotels an. Sie freut sich schon total auf ihren neuen Job, da sie im letzten doch etwas unterfordert war. Hier hofft sie auf mehr Action, da täglich andere Menschen ein- und ausgehen. Stimmt schon, aber ich habe eher die schlimmen Situationen im Kopf. Was ist, wenn zum Beispiel ein terroristischer Anschlag auf das Hotel geplant wird? Oder Mord? Man sieht ja die schrecklichsten Dinge im Fernsehen... Meint ihr, ich übertreibe etwas mit meinen Sorgen?
wieshierist
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 21, 2017 1:47 pm

Re: Arbeiten im Hotel?

Beitragvon Schubidubert » Fr Jun 19, 2020 10:14 am

Finde schon, dass du etwas übertreibst. Zumindest können solche Sachen ja überall passieren. Wenn man bei der Sparkasse am Schalter arbeitet müsste man ja auch ständig Angst vor Banküberfällen haben. Trotzdem gibt es mittlerweile auch allerlei Weiterbildungsmöglichkeiten, damit man in solchen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kann. Schau mal hier zum Beispiel: https://www.sicherheitsakademie-berlin.de/seminar-krisenmanagement-terror-anschlag/

Da geht es dann um bestimmte Verhaltensregeln, Präventionsmaßnahmen aber auch technische Aspekte, die die Sicherheit erhöhen können. Also ein funktionierendes Kamerasystem zum Beispiel usw.

Trotzdem sollte man sich auch von Meldungen in den Medien nicht verrückt machen lassen. Auf keinen Fall sollte eine Atmosphäre der Angst geschürt werden, so dass unser alltägliches Berufsleben darunter leidet. Das sollte dann eben auch nicht der Jobwahl im Wege stehen.

Viele Grüße
Mens sana in corpore sano!
Benutzeravatar
Schubidubert
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Mai 25, 2016 1:31 pm
Wohnort: Dotzheim

Re: Arbeiten im Hotel?

Beitragvon Kurt_Sch » Fr Jun 19, 2020 3:12 pm

Am besten nicht Sorgen, es wird schon werden :)
Kurt_Sch
 
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 11, 2018 11:39 pm
Wohnort: Wiesbaden

Re: Arbeiten im Hotel?

Beitragvon HenrikL » So Jun 21, 2020 12:28 pm

Hallo allerseits, finde gut, das du dir Sorgen um deine Freundin machst, aber du übertreibst da ein wenig. Man könnte natürlich solche Kurse besuchen, um sich besser und sicherer zu fühlen.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
HenrikL
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Jun 16, 2016 11:00 am
Wohnort: Mitte

Re: Arbeiten im Hotel?

Beitragvon Schubidubert » Fr Jun 26, 2020 2:03 pm

Gibt es schon was neues? Berichte mal bei Gelegenheit.
Mens sana in corpore sano!
Benutzeravatar
Schubidubert
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Mai 25, 2016 1:31 pm
Wohnort: Dotzheim


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast