Blog erstellen

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Blog erstellen

Beitragvon HenrikL » Mo Jun 15, 2020 5:28 pm

Hallo zusammen.
Mein Bruder möchte einen kleinen Blog über unsere Stadt führen und über die wunderschönen Orte hier in der Gegend berichten. Er hatte mich um Rat gebeten. Die Idee finde ich gut, doch Ich weiß nicht, wie ich ihm dabei helfen soll. Werde ein paar Fotos machen und kleine und interessante Beiträge dazu verfassen, doch mehr fällt mir auch nicht ein...

Lohnt sich der Aufwand überhaupt? Meint ihr, es würde jemanden interessieren?
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
HenrikL
 
Beiträge: 54
Registriert: Do Jun 16, 2016 11:00 am
Wohnort: Mitte

Re: Blog erstellen

Beitragvon Mainzelmann » Mi Jun 17, 2020 2:15 pm

Hallo Henrik!

Die Idee ist doch gut, ich denke es würde auf jeden Fall einige Interessenten geben. Wenn es nur etwas Hobbymäßiges werden soll, dann kann man sich im Internet viele Tipps bezüglich der Erstellung des eigenen Blogs holen.

Wenn aber dein Bruder später Geld damit verdienen möchte, dann müsste man sich meiner Meinung nach professionelle Hilfe holen und sich an eine geeignete SEO Agentur wenden. Welche Aufgaben solche Agenturen anbieten und welche Garantien man hat, kannst du auf dieser Seite nachlesen.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, wünsche ich euch bei der Umsetzung viel Glück. Berichte dann mal wenn es soweit ist.
Mainzelmann
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi Jun 21, 2017 12:33 pm

Re: Blog erstellen

Beitragvon HenrikL » So Jun 21, 2020 12:33 pm

Hallo.

Danke, aber eine SEO-Agentur zu beauftragen wird denke ich zu teuer sein. Er hat einen Freund gefragt, der sich in dem Bereich etwas auskennt, dieser hatte seien Hilfe zugesichert :D .
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
HenrikL
 
Beiträge: 54
Registriert: Do Jun 16, 2016 11:00 am
Wohnort: Mitte

Re: Blog erstellen

Beitragvon haraldvogt » Fr Jul 10, 2020 5:59 pm

Gibt kostenlose Anleitungen auf Youtube oder in Google und gute Themes findest du u.A. auf Themeforest.
haraldvogt
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Jul 09, 2020 3:28 pm

Re: Blog erstellen

Beitragvon Maike » Fr Sep 25, 2020 1:49 pm

Es macht sicherlich Sinn zu einer Agentur zu gehen, aber vorher würde ich schauen, was man alles nicht selbst machen könnte. Schließlich will man sich ja auch mit der Materie auskennen. Später wenn alles gewachsen ist und man neue Ideen braucht, den Blog oder das daraus resultierende Unternehmen zu fördern, kann man schon mal bei Agenturen wie http://www.argutus.de/online-marketing-agentur/ anklingeln, das wird auf jeden Fall dann neuen Schwung reinbringen. Meist muss man auch mal Design anpassen und dafür braucht man Designer, die meist auch schon bei den Agenturen anwesend sind. ;-)
Maike
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mai 25, 2020 11:41 am


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron