Was führt euch nach Mainz

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Was führt euch nach Mainz

Beitragvon HenrikL » Mi Aug 01, 2018 9:00 am

Ich arbeite ja in Mainz und aber wohne in Wiesbaden!
Manchmal gehe ich auch in Mainz bummeln oder shoppen, in der Mittagspause.

Wie ist das bei euch? traut ihr euch über den Rhein? :-P
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
HenrikL
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Jun 16, 2016 11:00 am
Wohnort: Mitte

Re: Was führt euch nach Mainz

Beitragvon Schubidubert » Fr Aug 03, 2018 9:47 am

Gudeee Henrik,

klaromat traue ich mich über den Rhein, nach dem Motto: aint no mountain high enough, aint no river wide enough!

Also ich finde auch ganz ehrlich dass es sich lohnt. Klar, bei uns ist es schöner, aber was die Mainzer besser haben wie wir sind die tollen Cafés, wie ich finde.

Ich bin gerne im Le Tosh und manchmal auch im Café delle Arte.
Ich habe dir mal eine kleine Übersicht rausgesucht an Cafés dort drüben:http://www.mainz-schmecker.de/mainz-cafe/ Da findest du auch noch mehr Tipps bezüglich Lifestyle und Ausgehen in Mainz. Wies aussieht müssen da so einige unserer Wiesbadener Kollegen was nachholen!
Mens sana in corpore sano!
Benutzeravatar
Schubidubert
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 25, 2016 1:31 pm
Wohnort: Dotzheim

Re: Was führt euch nach Mainz

Beitragvon rheingauviertler » So Aug 05, 2018 2:08 pm

Ist ganz einfach:
Geh dir mal eine Location am Rhein in Wiesbaden suchen, wo man gemütlich sitzen kann.
Genau: Gibt es nicht.

Da wandere ich lieber nach Määnz an den Strand, wahlweise auch mal in die Altstadt.
Besuchern, die noch nie hier waren, zeige ich immer das Mainzer Rheinufer.

In Wiesbaden gibts schon genug zu sehen. Und ich habe nicht wenigen Leuten, die schon >5 Jahre in WI wohnen, mal die Highlights gezeigt (Neroberg usw.).
Aber gemütlich am Rhein chillen oder abends in schöner Atmosphäre was trinken: das geht eher in MZ.
rheingauviertler
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:12 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: Was führt euch nach Mainz

Beitragvon Galaktikus » Di Okt 09, 2018 5:39 pm

Ich bin in Mainz geboren und wohne hier mittlerweile seit 39 Jahren! ;)
Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart.
Galaktikus
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 05, 2018 12:52 pm


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast