RMCC

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

RMCC

Beitragvon Ernie » Sa Apr 14, 2018 5:49 pm

Gestern am Freitag, den 13.04.18 wurde der Öffentlichkeit die neue Location RMCC präsentiert. Am 13. lief noch alles glatt, aber am 14.04.2018, gab´s Regen obwohl draußen die Sonne schien. Regen gab´s halt drinnen.
Siehe: https://www.hessenschau.de/panorama/wie ... n-100.html
Das ist Pech. Hoffentlich wird das nicht so weiter gehen. Der Bau, der uns Minimum 6 Mill. € pro Jahr Zuschuss kosten wird, sollte nicht die Liste der PPP (Pleiten, Pech und Pannen) verlängern ... :roll:
Benutzeravatar
Ernie
 
Beiträge: 332
Registriert: Di Mär 09, 2010 4:23 pm

Re: RMCC

Beitragvon Ernie » Sa Apr 21, 2018 12:58 pm

Jetzt ist auch noch zu hören und zu lesen, dass es schon mehrere Stürze über kaum sichtbare Stufen in der großen Halle gab. Hört sich nicht gut an. Besserung wird aber versprochen ...
Und dann auch noch das, dass vor dem RMCC der neue Radweg kurzerhand als Parkfläche für die Medien, also für die Rundfunk- und Fernsehübertragungen genutzt wird. Das ist kurzsichtig, ärgerlich, eine Fehlplanung die darauf schließen lässt, dass an der Planung Beteiligte immer nur bis zum Tellerrand schauen.
Benutzeravatar
Ernie
 
Beiträge: 332
Registriert: Di Mär 09, 2010 4:23 pm

Re: RMCC

Beitragvon Weberli » Sa Apr 21, 2018 4:29 pm

Das RMCC ist sehr gut gelungen und eine Bereicherung für Wiesbaden. :D Es hat sich gelohnt und wird ganz sicher viele Veranstalter dazu bringen, diese Halle zu buchen.
Das ewige Gemecker nervt. :roll:
Weberli
 
Beiträge: 325
Registriert: Di Jul 06, 2010 7:44 pm
Wohnort: Wiesbaden

Re: RMCC

Beitragvon Ernie » Sa Apr 21, 2018 8:58 pm

Wenn die Presse darüber berichtet, dass gleich mehrere Personen gestürzt sind und ärztlich behandelt werden mussten, dann finde ich es schon dreist, dies als Gemecker abzutun. Über Geschmack lässt gerne streiten, ich jedenfalls kenne schönere und bessere Hallen und auch solche die Medien wirklich Platz bieten ohne gleich Radwege zu blockieren. Das RMCC ist sicherlich besser als das was vorher da war, ein großer Wurf sieht für mich aber anders aus.

Dass dies mit der Blockade nicht allen, auch nicht allen Verantwortlichen gefällt kann man hier ja nachlesen:
http://www.wiesbaden.de/medien/rathausn ... 324922.php
Die alternativen Lösungen können ja nur heißen, dass z.B. diese Fahrzeuge auf dem Gelände des RMCC stehen soll(t)en. Quasi auf der anderen Seite der Halle, dort wo die Belieferung stattfindet, parallel zur Rheinbahnstraße.
Benutzeravatar
Ernie
 
Beiträge: 332
Registriert: Di Mär 09, 2010 4:23 pm


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron