Gartenhaus selbst bauen?

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Gartenhaus selbst bauen?

Beitragvon Mainzelmann » Mo Feb 19, 2018 6:30 pm

Guten Abend,

heute kam die Sonne ja mal wieder ein wenig raus und das hat mir persönlich richtig gut gefallen.
Habe auch mal wieder etwas Zeit im Garten verbracht und festgestellt, dass es wirklich Zeit für ein Gartenhäuschen wird.
Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber immer Beiseite gelegt. Jetzt will ich es angehen. Habt ihr selbst schon mal ein Gartenhaus aufgebaut und habt ein paar Tipps für mich? Was kann ich selbst tun, wo sollte ich mir Unterstützung holen?
Mainzelmann

Re: Gartenhaus selbst bauen?

Beitragvon HenrikL » Mi Feb 21, 2018 4:11 pm

Hallo,

ja zum Glück meldet sich die Sonne in den letzten Tagen zumindest zeitweise, ich hatte da die Hoffnung schon verloren.

Ich muss demnächst auch mal wieder im Garten tätig werden, weil ich auch so ein Mensch bin, der gerne alles nach hinten verlegt und nachher dann Stress ohne Ende hat. In diesem Jahr wird es hoffentlich mal ein wenig anders.

Zu deinem Vorhaben kann ich dir sagen, dass man eigentlich super alles selbst hinkriegt, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat. Habe selbst mir mein Gartenhäuschen online bei http://www.steda-online.de bestellt und innerhalb eines Tages aufgestellt. Klar gehört eine gewisse Vorbereitung dazu, aber das ist wirklich kein großer Akt.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
HenrikL

Re: Gartenhaus selbst bauen?

Beitragvon Pemion » Mi Feb 28, 2018 12:58 pm

Hallo,

ja zum Glück kommt mal die Sonne raus, doch um ein Gartenhaus zu bauen ist es denke ich noch etwas zu kalt. :D
Ich persönlich, habe mein Gartenhaus im Baumarkt gekauft und musst es dann eben nur noch zusammenbauen. Natürlich kann man auch was eigenes zusammen basteln, doch dann muss man schon handwerklich begabt sein .
Pemion

Zurück zu Leben in Wiesbaden