vhs Wiesbaden Filzwolle Workshop

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

vhs Wiesbaden Filzwolle Workshop

Beitragvon wieshierist » Di Jan 30, 2018 9:08 am

Hallo!
Ich habe mich für den "Filzen ist in" Kurs angemeldet. Macht noch jemand mit?
Ist mein erster Bastelkurs an der Volkshochschule und ich freu mich total!

In der Beschreibung steht man könne sich Filzwolle selbst mitbringen. Welche würdet ihr empfehlen? Hat jemand den Kurs schonmal gemacht? Was braucht man so?

Ganz Liebe Grüße
wieshierist
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jun 21, 2017 1:47 pm

Re: vhs Wiesbaden Filzwolle Workshop

Beitragvon Mainzelmann » Mi Jan 31, 2018 9:39 am

..... äh..... "Filzen ist in"....?

Klingt, als sei dieser Kurs genau das Gegenteil von in. Pardon, aber so kommt es mir jedenfalls vor.
Macht ihr da solche Pantoffeln und diese Filzwolle Tierchen?
Das habe ich einmal mit meinem Freund Stefan zusammen gemacht. Er sagte: "Komm! Sockenwolle, Filzwolle, super lustig und ich bringe auch Wein mit!" Wir stricken die ganze Nacht war das Motto. Und dann hat er natürlich an alles gedacht, außer den Wein.

Gestrickt haben wir dann trotzdem und gefilzt auch. Habe sehr unförmige kleine Krokodile gefilzt. Gegenteil von süß und gleichzeitig auch das Gegenteil von furchteinflössend. Eigentlich sahen sie aus wie grüne Regenwürmer. Ist eben ne Kunst. Viel Spass!

PS: Filzwolle haben wir bei Sockenwolleparadies bestellt.
Mainzelmann
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jun 21, 2017 12:33 pm

Re: vhs Wiesbaden Filzwolle Workshop

Beitragvon sineous » Mi Jan 31, 2018 11:04 am

Hallo! Ich habe auch noch Filzwolle zuhause - inspiriert von diesem Beitrag http://belmachtblau.de/2015/09/27/nadel ... es-mobile/ hatte ich damals auch angefangen und kam damit ganz gut zurecht muss ich sagen! Wer natürlich handwerklich sowieso nicht fit ist, für den ist das nix, aber mir hat es Spaß gemacht!

Hab zuhause noch die im Beitrag empfohlene Filzwolle von Trolle & Wolle. Die haben auf der Webseite ein Starter-Paket mit Nadeln und kleinen Mengen unterschiedlich gefärbter Filzwolle - das ist für deinen Zweck sicher das Richtige. Such mal nach "Startset zum Filzen"

Viel Spaß bei der vhs! Kannst ja dann berichten?
__
Look deep into nature, and then you will understand everything better.
Benutzeravatar
sineous
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jun 17, 2016 7:04 am
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste