Spielplatz für Kinder

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Spielplatz für Kinder

Beitragvon Hoffmann » Di Jan 23, 2018 10:49 pm

Die Firma Pflanzen-Kölle unterhält erfreulicherweise einen gut ausgestatteten Spielbereich für Kinder. Leider mußte ich während gelegentlicher Restaurantbesuche oder Einkäufe feststellen, daß diese Einrichtung mißbräuchlich benutzt wird.

Eltern laden ihre Kinder bei Pflanzen-Kölle ab und kaufen im benachbarten Aldi-Laden, in anderen Geschäften oder oder auf dem Flohmarkt ein. Kinder laufen dann schreiend durch Pflanzen-Kölle auf der Suche nach ihren Eltern.

Die für begleitende Erwachsene vorgesehenen Bänke werden vorsorglich mit Taschen und Kleidungstücken belegt.

Jugendliche und Kinder, die offensichtlich für den Spielbereich zu alt sind, wissen sich nicht zu benehmen und stören die Kleinen.

Mütter trampeln mit Straßenschuhen im Spielbereich herum, obwohl der Zutritt Erwachsener unerwünscht ist.

Es scheint sich wieder einmal zu bewahrheiten, daß es in Wiesbaden schwer ist, kostenlose vor schlechtem Wetter geschützte Spielmöglichkeiten für Kinder zu unterhalten.
Hoffmann
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi Sep 07, 2011 12:37 am

Re: Spielplatz für Kinder

Beitragvon Mainzelmann » Mi Jan 31, 2018 9:41 am

Dabei sollte das eigentlich nicht schwer sein. Ein grundlegendes Recht jedenfalls fast, finde ich !
Mainzelmann
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jun 21, 2017 12:33 pm


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron