Citybahn / Stadtbahn

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Re: Citybahn / Stadtbahn

Beitragvon Heike » Mi Mär 22, 2017 3:45 pm

Zum Teil fände ich die City Bahn durchaus sinnvoll, vor allem weil die Luftbelastung schon enorm ist. Bis 2022 einen komplett emissionsfreien öffentlichen Personennahverkehr zu haben, halte ich allerdings für extrem unrealistisch.
Und ob das die voraussichtlichen Kosten von 165 Millionen Euro rechtfertigt, wage ich auch mal zu bezweifeln.

PS:
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Citybahn doch ein Anhängsel der Mainzelbahn werden, oder? Da aber scheinbar immer noch die Aartalbahn in den Planungen eine Rolle spielt, müsste man doch eine dritte Schiene verlegen anstatt komplett umzuspuren, damit sie den Museumsbetrieb erhalten können, oder nicht?

LG Heike
Heike
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 07, 2016 12:05 pm

Vorherige

Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron