sichere Haustüren

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

sichere Haustüren

Beitragvon Ibasella » Di Sep 13, 2016 9:12 am

Hallo an alle,

was muss eine Haustür haben wo man sagt das Sie wirklich sicher ist? Und wo bekommt man so eine Tür? Ich habe das Gefühl das unsere nicht so richtig sicher ist und bei allem was passiert bekommt man ja doch ein bisschen Angst. Nun will ich mich da auf einen besseren Stand bringen.
Ibasella
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Feb 17, 2015 1:17 pm

Re: sichere Haustüren

Beitragvon GunnenSar » Di Sep 13, 2016 10:14 am

Auf bauen.de habe ich das hier zum Thema Sicherheit gefunden.

Was macht Haustüren sicher?


Mehrfachverriegelung

Schließsystem mit 3-fach-Verriegelung und zusätzlicher Schließautomatik: Auch wenn die Tür nur zugezogen und nicht abgeschlossen wird, schließen zwei Fallriegel automatisch.

Nicht nur der Einsatz einbruchhemmender Schließzylinder, sondern auch zusätzliche Riegel erschweren Tätern den Einbruch. Diese Riegel befinden sich oberhalb und unterhalb des Hauptschlosses und werden gleichzeitig mit einem Schließvorgang geschlossen. Es gibt 3-, 5-, 7- oder 9-fach-Veriegelungen.

Sicherungen der Türbänder

Fest verbunden: Die Türbänder sind mit Bolzen gesichert.
Um das Aushebeln einer Haustür zu erschweren, sollte die Verbindung von Türzarge und -blatt bei geschlossener Tür möglichst fest sein. Das erreicht man durch spezielle Sicherungen der Band- oder Scharnierbereiche.
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am

Re: sichere Haustüren

Beitragvon Ibasella » Di Sep 13, 2016 11:01 am

Und wo bekommt man so eine Tür her? Danke für den super Bericht
Ibasella
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Feb 17, 2015 1:17 pm

Re: sichere Haustüren

Beitragvon GunnenSar » Di Sep 13, 2016 1:52 pm

Ja natürlich darum hattest du ja auch gebeten. Also ich habe jetzt dieses Unternehmen für eine sichere Haustür gefunden. Da hast alles an Auswahl dabei was man sich nur vorstellen kann. Von Klassisch bis Modern. Die Türen werden ganz nach deinen Wünschen angefertigt und so kannst du alles einbauen lassen was du haben möchtest. Auch optisch machen die Referenzen echt einen her.
GunnenSar
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:06 am


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste