neue Bäckerei Platterstrasse (ehemals EDEKA)

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

neue Bäckerei Platterstrasse (ehemals EDEKA)

Beitragvon rheingauviertler » Fr Dez 18, 2015 4:02 pm

Gestern bin ich am alten EDEKA vorbei und die Umbauarbeiten für die neue Bäckerei Schäfer sehen schon sehr fortgeschritten aus.
Das wird ein richtig schnuckeliges "Statdteil-Cafe" - idealer Platz für einen "Nord-Ost-Stammtisch" 8)
rheingauviertler
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:12 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: neue Bäckerei Platterstrasse (ehemals EDEKA)

Beitragvon laui » Sa Dez 26, 2015 2:40 pm

rheingauviertler hat geschrieben:Das wird ein richtig schnuckeliges "Statdteil-Cafe" - idealer Platz für einen "Nord-Ost-Stammtisch"

Ich freu mich drauf.
Heut krönte der Osterwetterspaziergang mit der Tochter ein Kaffee in der Tankstelle - mit Blick auf das muntere Treiben einiger Halsbandsittiche im benachbarten Garten.
Wäre bei dem heutigen Oster-Wetter nicht mit vielen Spaziergängern zu rechnen, wäre das ein Top-Wetter zum Kopterfliegen gewesen, wie ich es bereits am 23sten auf Wiesbadens Hausberg dem Neroberg erleben konnte. Die neuesten Bilder vom Tag vor Weihnachten sind gleich am Anfang in meinem Bilder-Kommentar zu sehen:
viewtopic.php?f=51&t=2033
Benutzeravatar
laui
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 24, 2006 2:32 pm
Wohnort: wiesbaden

Re: neue Bäckerei Platterstrasse (ehemals EDEKA)

Beitragvon laui » Sa Jan 16, 2016 10:30 pm

Nächste Woche ist's soweit!
Benutzeravatar
laui
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 24, 2006 2:32 pm
Wohnort: wiesbaden

Re: neue Bäckerei Platterstrasse (ehemals EDEKA)

Beitragvon rheingauviertler » Mi Jan 20, 2016 12:37 pm

Ich war übers Wochenende weg und bin heute zurückgekommen. Nach einer Eröffnung diese Woche sieht das aber noch nicht aus.
Wir lassen uns überraschen.
rheingauviertler
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:12 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: neue Bäckerei Platterstrasse (ehemals EDEKA)

Beitragvon Jojo » Mi Jan 20, 2016 1:38 pm

Wenn es diese Woche nach einer Eröffnung noch nicht aussieht, dann wird die Eröffnung wahrscheinlich nächste Woche. ich bin schon gespannt.
Viele Grüsse,
Jojo
Jojo
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 14, 2016 11:09 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: neue Bäckerei Platterstrasse (ehemals EDEKA)

Beitragvon Wiesbaderin » Sa Jan 23, 2016 10:56 pm

war schon länger nicht mehr da. wenn die Bäckerei öffnet, schau ich unbedingt vorbei :lol:
Wiesbaderin
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 18, 2016 9:04 pm

Re: neue Bäckerei Platterstrasse (ehemals EDEKA)

Beitragvon rheingauviertler » Mi Jan 27, 2016 3:22 pm

So, es ist vollbracht - seit Dienstag hat der Bäcker Schäfer seine Pforten geöffnet!

War vorhin dort und bin sehr positiv überrascht.
Großer, heller, nett eingerichteter verkaufsraum mit, gob geschätzt, 30 Sitzplätzen. Quasi ein kleines Stadteil-Cafe.

Auf die Frage der Öffnungszeiten am Sonntag wurde mir gesagt: 8:00 - 17:00! Das ist natürlich eine Ansage.

Auf jeden Fall freue ich mich über den "Bäcker vor der Haustür"!
rheingauviertler
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:12 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: neue Bäckerei Platterstrasse (ehemals EDEKA)

Beitragvon Wiesbaderin » Do Jan 28, 2016 11:28 am

dann gehe ich heute hin, etwas für den Nachmittagskaffee zu holen. danke für die Info
Wiesbaderin
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 18, 2016 9:04 pm

Re: neue Bäckerei Platterstrasse (ehemals EDEKA)

Beitragvon laui » So Jan 31, 2016 11:37 am

Unser Besuch ist auch schon für nächste Woche fest eingeplant.
Benutzeravatar
laui
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 24, 2006 2:32 pm
Wohnort: wiesbaden

Re: neue Bäckerei Platterstrasse (ehemals EDEKA)

Beitragvon eisbaer » Di Feb 23, 2016 2:42 pm

Da Cafe ist ja klasse. Zuerst ein kleiner Spaziergang in der Thorwaldsenanlage oder dem Alten Friedhof und dann eine heiße Schokolade mit einem Berliner.
So kann man den Feierabend genießen.
eisbaer
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa Nov 22, 2008 9:14 pm
Wohnort: Nordend

Re: neue Bäckerei Platterstrasse (ehemals EDEKA)

Beitragvon Schubidubert » Mi Mai 25, 2016 3:03 pm

Hat noch jemand inzwischen mal vorbeigeschaut? Die Ecke liegt auf meinem Weg und wenn allgemeine Begeisterung herrscht, schaue ich sicher auch mal da rum :)
Mens sana in corpore sano!
Benutzeravatar
Schubidubert
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 25, 2016 1:31 pm
Wohnort: Dotzheim

Re: neue Bäckerei Platterstrasse (ehemals EDEKA)

Beitragvon rheingauviertler » Fr Mai 27, 2016 6:27 am

Schubidubert hat geschrieben:Hat noch jemand inzwischen mal vorbeigeschaut?


Na klar - liegt ja vor meiner Haustür. Die Backwaren sind für meine Verhältnisse sehr gut und ich bin mind. 3-4x/Woche da zum einkaufen.
Unschlagbarer Vorteil sind die Öffnungszeiten von 8 Uhr - 17 Uhr an Sonn- und Feiertagen !!
rheingauviertler
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:12 am
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron