Mal ein paar andere Fotos über Wiesbaden! *)

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Re: Mal ein paar andere Fotos über Wiesbaden! *)

Beitragvon eisbaer » Mo Feb 08, 2016 3:10 pm

Nach langer Zeit ohne Anlass mich hier mal wieder anzumelden musste ich es heut mal wieder.

LAUI, was wäre das Wiesbadener Forum ohne Dich?
Webcams, Deine Drohnenbilder und Filme, ja und wer erinnert sich noch an die Skateer Nights auf der Rue und der Friedrich-Ebert Allee.
Immer mit aussergewöhnlichen Bildern mit dabei, LAUI !

Aber Deine Drohnenfotos sind einzigartig. Vor allem, da man oft erst auf den zweiten Blick erkennt, dass es keine "historischen" Aufnahmen aus dem letzten Jahrhundert sind. Schon mal an eine Ausstellung gedacht? Manche der Bildern wären des Rathausfoyers würdig. Stell sie doch mal unserem OB vor!

Stimmt es tatsächlich, dass Du vor Flügen Dich bei den GIs anmelden musst?
eisbaer
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa Nov 22, 2008 9:14 pm
Wohnort: Nordend

Re: Mal ein paar andere Fotos über Wiesbaden! *)

Beitragvon laui » Di Feb 09, 2016 6:15 pm

Danke, @eisbaer:
Deshalb habe ich die Sammlung um ein Bild des Hotelturms auf dem Wiesbadener Hausberg ergänzt.
Und natürlich um eine Aufnahme des heutigen Sonnenuntergang angesichts des Sturmtiefs "Susanna".
Benutzeravatar
laui
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 24, 2006 2:32 pm
Wohnort: wiesbaden

Re: Mal ein paar andere Fotos über Wiesbaden! *)

Beitragvon eisbaer » Mi Feb 10, 2016 10:41 am

Ich bin beeindruckt, daß man bei dem Wind fliegen konnte.
eisbaer
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa Nov 22, 2008 9:14 pm
Wohnort: Nordend

Re: Mal ein paar andere Fotos über Wiesbaden! *)

Beitragvon laui » Mo Feb 22, 2016 6:14 pm

eisbaer hat geschrieben:Ich bin beeindruckt, daß man bei dem Wind fliegen konnte.

Nur während den Momenten mit weniger Wind und ohne technische Unterstütung (GPS etc) dabei immer in niedriger Höhe bleibend, denn je höher, desto stärker bläst der Wind. Ohne Erfahrung mit dem Verhalten des Kopters bei Wind wäre ein "Wegwehen" vorbestimmt.

Ich habe die Bildersammlung auch mal mit 5 kleinen Video-Clips bekannter Lokationen Wiesbadens und der nahen Umgebung (Bahnhof, Ringkirche, Bahnhofstrasse, Russische Kirche, Limeswachturm) ergänzt.
Benutzeravatar
laui
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 24, 2006 2:32 pm
Wohnort: wiesbaden

Re: Mal ein paar andere Fotos über Wiesbaden! *)

Beitragvon blaubeere84 » Di Mär 21, 2017 12:38 pm

Sieht super aus. Danke für die Bilder und diese traumhafte Aussicht.
blaubeere84
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 07, 2017 10:52 am

Re: Mal ein paar andere Fotos über Wiesbaden! *)

Beitragvon Weberli » Mi Mär 22, 2017 5:42 pm

Leider gibt es von Martin Lauinger (laui) keine Bilder mehr. Er ist im Februar 2016 verstorben. :-(

viewtopic.php?f=51&t=2058&p=18479#p18479
Weberli
 
Beiträge: 322
Registriert: Di Jul 06, 2010 7:44 pm
Wohnort: Wiesbaden

Vorherige

Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron