Rewe City Comenius Strasse

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

Rewe City Comenius Strasse

Beitragvon rheingauviertler » Mi Okt 28, 2015 6:43 pm

Nachdem ich nun 3 Wochen nicht zu Hause war, sind die Bauarbeiten am Rewe in der Comenius-Strasse ja gut vorangeschritten.
Hab heute mal Rewe per Mail kontaktiert, wann denn nun genau Eröffnung ist; es wurde mir mitgeteilt, daß der Markt am 7.11. eröffnet.

Klasse! Somit wäre dann endlich die "Marktlücke" hier oben geschlossen.
rheingauviertler
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:12 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: Rewe City Comenius Strasse

Beitragvon laui » Fr Okt 30, 2015 5:12 pm

Und einen guten Bäcker haben wir auch bald hier oben...
... im ehem. Edeka an der Platterstrasse!
Benutzeravatar
laui
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 24, 2006 2:32 pm
Wohnort: wiesbaden

Re: Rewe City Comenius Strasse

Beitragvon rheingauviertler » Sa Okt 31, 2015 7:47 am

laui hat geschrieben:Und einen guten Bäcker haben wir auch bald hier oben...
... im ehem. Edeka an der Platterstrasse!

Der da wäre...?
rheingauviertler
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:12 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: Rewe City Comenius Strasse

Beitragvon laui » Sa Okt 31, 2015 9:11 am

Schäfer

Vielleicht trifft man sich ja mal beim Bäcker, Rewe oder Tankstelle. Quatsch mich einfach mal an und sag wer Du bist.
Benutzeravatar
laui
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 24, 2006 2:32 pm
Wohnort: wiesbaden

Re: Rewe City Comenius Strasse

Beitragvon rheingauviertler » Sa Okt 31, 2015 7:00 pm

laui hat geschrieben:Schäfer

Vielleicht trifft man sich ja mal beim Bäcker, Rewe oder Tankstelle. Quatsch mich einfach mal an und sag wer Du bist.

Na...hatten wir doch schonmal, beim Rewe im Luisenforum :wink:

Tankstelle ist meine Stammtankstelle, da genau gegenüber. Da kann ich bei Preisschwankungen sofort agieren.
Bäcker Schäfer sagt mir erst mal nicht viel; gibts den noch irgendwo in WI?
Da es Rewe-City wird, gibts dort bestimmt keinen zusätzlichen Bäcker.

Dann sind wir ja hier bestens versorgt und alles in Laufnähe.

Bis dann....
rheingauviertler
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:12 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: Rewe City Comenius Strasse

Beitragvon laui » So Nov 01, 2015 10:44 am

rheingauviertler hat geschrieben:
laui hat geschrieben:Bäcker Schäfer sagt mir erst mal nicht viel; gibts den noch irgendwo in WI?

Ja, "An den Quellen 12", nicht weit von der Kuckucksuhr und neben dem Buchladen Vaternahm fast an dem Brunnen mit der grossen sich drehenden Kugel.
Nur das Parken ist dort immer etwas ..., da die vielen Parkplätze immer belegt sind.
Benutzeravatar
laui
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 24, 2006 2:32 pm
Wohnort: wiesbaden

Re: Rewe City Comenius Strasse

Beitragvon laui » Fr Nov 06, 2015 7:56 pm

Heureka!
Er hat geöffnet!
Benutzeravatar
laui
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 24, 2006 2:32 pm
Wohnort: wiesbaden

Re: Rewe City Comenius Strasse

Beitragvon rheingauviertler » Fr Nov 06, 2015 9:42 pm

Genau! Hurra!

War eben nach dem Dienst dort mal einen "Neugiereinkauf" machen. Pluspunkt: bis 22:00 Uhr geöffnet. Viele "City-Rewe" haben ja, je nach Lage, nur bis 20 oder 21 Uhr auf.

Auf jeden Fall ist das eine Bereicherung für unsern "Bersch".
rheingauviertler
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:12 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: Rewe City Comenius Strasse

Beitragvon laui » Sa Nov 07, 2015 4:45 pm

Schöne Frischfleisch, Wurst und Käsetheke, Bäcker im Foyer, bis jetzt nichts, was ich vermissen würde und der neue Betreiber würde sicherlich im Einzelfall etwas das man aus dem Rewe-Sortiment vermisst zusätzlich einführen. Manche vom jetztigen Angebot wird vielleicht auch mangels Nachfrage durch andere Produkte ersetzt werden.
Man muss auf jeden Fall nicht mehr wg. H-Milch, Rollenpapier oder ähnlichem zu Aldi fahren, von JA finden sich hier die Diskountartikel fussläufig.
Benutzeravatar
laui
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 24, 2006 2:32 pm
Wohnort: wiesbaden


Re: Rewe City Comenius Strasse

Beitragvon rheingauviertler » Di Dez 15, 2015 11:51 am



Sehr schöne Perspektive!
Auf dem Dach noch ein Dachgarten eingerichtet mit schöbnem Freiluft-Cafe im Sommer..... :D :D
rheingauviertler
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:12 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: Rewe City Comenius Strasse

Beitragvon laui » Do Dez 17, 2015 10:26 am

@rheingauviertler:

Na dann schlag das doch mal dem Herrn Zor vor, ich denke, er wird sich sicherlich freuen, wenn er sieht, dass die Bilder seines Geschäftes auch in den Weiten des Webs entdeckt werden!
Benutzeravatar
laui
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 24, 2006 2:32 pm
Wohnort: wiesbaden

Re: Rewe City Comenius Strasse

Beitragvon Wiesbaderin » Sa Jan 23, 2016 11:18 pm

die Bäckerei im ehem. Edeka an der Platterstrasse ist aber noch nicht auf
Wiesbaderin
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 18, 2016 9:04 pm

Re: Rewe City Comenius Strasse

Beitragvon eisbaer » Mo Feb 08, 2016 3:00 pm

Da seid Ihr aber jetzt richtig beneidenswert, Rewe, Schäfer-Bäcker und eine der preiswertesten Tankstellen ...
eisbaer
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa Nov 22, 2008 9:14 pm
Wohnort: Nordend

Re: Rewe City Comenius Strasse

Beitragvon laui » Mo Feb 22, 2016 12:35 pm

eisbaer hat geschrieben:Da seid Ihr aber jetzt richtig beneidenswert, Rewe, Schäfer-Bäcker und eine der preiswertesten Tankstellen ...

Deshalb hier zwei weitere Ansichten:
https://www.instagram.com/p/BCFj8KKRRkL ... -by=m.laui
und hier das ganze in Bewegung:
https://www.instagram.com/p/BCFkdBJRRlC ... -by=m.laui
Benutzeravatar
laui
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 24, 2006 2:32 pm
Wohnort: wiesbaden

Nächste

Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron