E-Scooter auf dem Gehweg

Wiesbaden ist eine grüne Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ein wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum ...

Moderator: admin

E-Scooter auf dem Gehweg

Beitragvon frodo_beutlin » Mo Aug 12, 2019 7:56 pm

Schön, dass es jetzt auch in Wiesbaden E-Scooter gibt. Aber die Nutzer sind leider wenig rücksichtsvoll und halten sich nicht an die Verkehrsregeln.

Als Fußgänger muss man auf reinen Fußgängerwegen aus dem Weg springen und wird bei dem Hinweis, dass man auf der Straße fahren müsse, auch noch angepöbelt.

Ein Ärgernis ... Wiesbaden sonderbar
frodo_beutlin
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Dez 13, 2013 10:57 am

Re: E-Scooter auf dem Gehweg

Beitragvon Ernie » So Sep 29, 2019 1:34 pm

Na ich denke, dass sich das einspielen wird. Es ist neu, es muss probiert und getestet werden. Ärgerlich finde ich eher, dass die manchmal mittig auf dem Weg abgestellt werden. Man stelle sich vor, dass Fahrräder auch so geparkt würden. Ansonsten wird es ähnliche Entwicklungen wie in Paris, Berlin oder Frankfurt geben. Die Behörden schauen sich das eine Zeit lang an, wenn keine Besserung eintritt, greifen sie durch. In Paris werden nicht ordnungsgemäß abgestellte E-Scooter als illegaler abgelagerter Müll entsorgt. Ob noch eine Vorwarnung erfolgt, weiß ich nicht. Berlin denkt jetzt auch darüber nach. Und auch Frankfurt, die schon einige E-Scooter aus dem Main zogen, werden reagieren (müssen). Leider. Ansonsten muss man sagen, dass diese Leih-E-Scooter viel zu teuer sind, die Minute 15 bis 20 Cent. Hinzu kommt noch 1 € Startgebühr. Gegenüber einem Leihrad viel zu teuer. Außerdem ist die Lebenserwartung dieser Dinger sehr, sehr kurz. Abgesehen davon, dass der Aufwand diese Nachts zu warten, aufzuladen und zu verteilen, auch unter ökologischen Gründen schwachsinnig ist. Wer einen eigenen E-Scooter hat und den z.B. für Fahrten nutzt und zu Hause oder sonstwo auflädt, sieht die Rechnung etwas anders aus.
Benutzeravatar
Ernie
 
Beiträge: 333
Registriert: Di Mär 09, 2010 4:23 pm


Zurück zu Leben in Wiesbaden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron