Neues Jahr, neues Hobby

Zahlreiche Großereignisse locken jedes Jahr die besten Sportlerinnen und Sportler nach Wiesbaden. Zusätzlich bietet die Stadt ein umfangreiche Angebot im Breitensport. Hier ist Platz für alle sportlichen Erlebnisse ...

Moderator: admin

Neues Jahr, neues Hobby

Beitragvon wieshierist » Mo Dez 18, 2017 5:28 pm

Hallöchen.

Ich möchte in dem neuen Jahr wieder sportlich aktiver werden. Bislang habe ich mich eher auf Sportaktivitäten fokussiert, bei denen ich in einem Team spiele. Jetzt möchte ich jedoch etwas anderes ausprobieren und zwar will ich Skilaufen lernen und das auch öfter tun. Wo kann ich denn sowas mal ausprobieren (möglichst in der Nähe) und was brauche ich dafür alles? Kann ich mir das gesamte Equipment dort ausleihen oder lohnt sich der Kauf, wenn ich es eh öfter machen werde?
wieshierist
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jun 21, 2017 1:47 pm

Re: Neues Jahr, neues Hobby

Beitragvon admin » Di Dez 19, 2017 8:26 am

Hallo wieshierist,
als Online-Redaktion können wir zumindest den Tipp geben, dass du unter wiesbaden.de/vereine Vereine nach Stichwort durchsuchen kannst, die sich *freiwillig* in unserer Datenbank eingetragen haben.

Freundliche Grüße
die Online-Redaktion
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr Jun 10, 2005 1:54 pm
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neues Jahr, neues Hobby

Beitragvon Mainzelmann » Di Dez 19, 2017 2:52 pm

Ich denke wenn du erst damit anfängst, macht es durchaus Sinn, die Ausrüstung auszuleihen. Ich persönlich trage lieber eigenen Ausrüstung, weil ich das Gefühl nicht mag, Kleidung zu tragen, die andere schon anhatten. Bestelle sie grundsätzlich im Internet, da ist es einfach günstiger.

Ausrüstung gibt es in sehr teuer und in eher günstig. Falls du den Sport regelmäßig betreiben willst, würde ich dir eher raten etwas tiefer in die Tasche zu greifen, dann hast du länger etwas daon. Wie groß die Preisspanne ist, kannst du dir hier mal ansehen, wie du siehst gibt es Helme für jeden Geldbeutel.

Was du alles brauchst: Helm, Brille, Jacke, Hose, Stiefel, Ski, und Skiunterwäsche. Damit solltest du dann alles haben.
Mainzelmann
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jun 21, 2017 12:33 pm

Re: Neues Jahr, neues Hobby

Beitragvon Paragon19 » Mo Mai 21, 2018 10:36 am

Ab Februar habe ich angefangen Tennis zu spielen. Das macht mir wirklich Spaß und gefällt mir sehr. Besonders beim warmen Wetter, wenn man draußen spielen kann.
Paragon19
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 15, 2018 1:29 pm

Re: Neues Jahr, neues Hobby

Beitragvon Kurt_Sch » Mo Dez 24, 2018 1:02 pm

Hi wieshierist,

hast du einen Sport gefunden? Mir ist gerade spontan die Sportart "Parkour" eingefallen. Dort trainiert man zwar auch manchmal mit anderen in Gruppen, aber es geht um das persönliche Wachstum. Man lernt Hindernisse zu überwinden und lernt seinen Körper immer mehr und mehr kennen. Alles was man dazu braucht, sind gute Schuhe und eine bequeme Trainingshose. Falls man jetzt nicht genau weiß, wie man anfängt, es gibt einige Gruppen in verschiedenen Städten, auch in Wiesbaden bestimmt, die Neulinge gerne mitnehmen und Parkour beibringen.

Parkour ist für mich einer der besten Sportarten und ich kann es nur empfehlen. Man lernt sich besser kennen und gewinnt auch Selbstvertrauen.

Lieber Gruß

Tommy :wink:
Kurt_Sch
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 11, 2018 11:39 pm
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste