Neues Jahr, neues Hobby

Zahlreiche Großereignisse locken jedes Jahr die besten Sportlerinnen und Sportler nach Wiesbaden. Zusätzlich bietet die Stadt ein umfangreiche Angebot im Breitensport. Hier ist Platz für alle sportlichen Erlebnisse ...

Moderator: admin

Neues Jahr, neues Hobby

Beitragvon wieshierist » Mo Dez 18, 2017 5:28 pm

Hallöchen.

Ich möchte in dem neuen Jahr wieder sportlich aktiver werden. Bislang habe ich mich eher auf Sportaktivitäten fokussiert, bei denen ich in einem Team spiele. Jetzt möchte ich jedoch etwas anderes ausprobieren und zwar will ich Skilaufen lernen und das auch öfter tun. Wo kann ich denn sowas mal ausprobieren (möglichst in der Nähe) und was brauche ich dafür alles? Kann ich mir das gesamte Equipment dort ausleihen oder lohnt sich der Kauf, wenn ich es eh öfter machen werde?
wieshierist

Re: Neues Jahr, neues Hobby

Beitragvon admin » Di Dez 19, 2017 8:26 am

Hallo wieshierist,
als Online-Redaktion können wir zumindest den Tipp geben, dass du unter wiesbaden.de/vereine Vereine nach Stichwort durchsuchen kannst, die sich *freiwillig* in unserer Datenbank eingetragen haben.

Freundliche Grüße
die Online-Redaktion
admin
Site Admin

Re: Neues Jahr, neues Hobby

Beitragvon Mainzelmann » Di Dez 19, 2017 2:52 pm

Ich denke wenn du erst damit anfängst, macht es durchaus Sinn, die Ausrüstung auszuleihen. Ich persönlich trage lieber eigenen Ausrüstung, weil ich das Gefühl nicht mag, Kleidung zu tragen, die andere schon anhatten. Bestelle sie grundsätzlich im Internet, da ist es einfach günstiger.

Ausrüstung gibt es in sehr teuer und in eher günstig. Falls du den Sport regelmäßig betreiben willst, würde ich dir eher raten etwas tiefer in die Tasche zu greifen, dann hast du länger etwas daon. Wie groß die Preisspanne ist, kannst du dir hier mal ansehen, wie du siehst gibt es Helme für jeden Geldbeutel.

Was du alles brauchst: Helm, Brille, Jacke, Hose, Stiefel, Ski, und Skiunterwäsche. Damit solltest du dann alles haben.
Mainzelmann

Zurück zu Sport